:: Emails im Hintergrund prüfen

Home-›Foren-›Windows Mail-›:: Emails im Hintergrund prüfen

  • Autor
    Beitrag
  • #47901
    saskiamail
    Teilnehmer

      Hey ihr,

      ich habe eine Frage, und zwar nutze ich Windows Mail. Zuvor hatte ich XP und da ich mit Outlook nicht zufrieden war, nutzte ich Thunderbird als Email Programm. Da gab es ein Add-On, welches das Programm im Hintergrund im Sys-Tray hat laufen lassen, und mich informiert hat, wenn ich eine neue Mail habe. Mit Windows Mail finde ich die Funktion nicht.

      Weiß jemand, ob ich Windows Mail so laufen lassen kann, dass es ständig im Hintergrund auf neue Emails testet und das Email-Umschlag-Symbol im Tray anzeigt wenn ich ne neue Mail habe?

      Liebe Grüße, Saskia

      ---
      www.saskia-brueckner.de

      #168250
      sontag96
      Teilnehmer

        Moin saskiamail,

        um es gleich vorweg zu schreiben:

        Ich verwende Windows Vista nicht und damit auch nicht Microsoft Windows Mail.

        Die von mir verwendeten E-Mail-Programme arbeiten auch staendig im Hintergrund, minimiert auf der Taskleiste. Eigentlich besteht ja kein grosser Unterschied darin, ob ein Programm minimiert arbeitet oder ob sich ein Symbol fuer das Programm in der TNA (Taskbar Notification Area), von Dir faelschlicherweise Sys-Tray genannt, befindet.

        Reicht es Dir nicht aus, ein Programm minimiert arbeiten zu lassen? Warum muss das Programm bei Dir unbedingt als Symbol in der TNA abgelegt werden?

        Moin

        sontag96

        #168253
        saskiamail
        Teilnehmer

          Reicht es Dir nicht aus, ein Programm minimiert arbeiten zu lassen? Warum muss das Programm bei Dir unbedingt als Symbol in der TNA abgelegt werden?

          Hey,

          eigentlich geht es schon, das Programm minimiert laufen zu lassen, aber es ist störend, weil ich regelmäßig mit vielen Fenstern arbeite und dann andauernd ausversehen Windows Mail öffne anstatt das Fenster das ich eig will und es den platz wegnimmt den ein anderes offenes Fenster einnehmen könnte.

          Liebe Grüße, Saskia

          ---
          www.saskia-brueckner.de

          #168255
          sontag96
          Teilnehmer

            Moin saskiamail,

            ich argwoehne, dass das Programm Microsoft Windows Mail diese Moeglichkeit nicht anbietet, nur als Symbol in der TNA abgelegt werden zu koennen.

            Moin

            sontag96

            #188395
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Zwar schon ein sehr alter Thread, aber über Google werden bestimmt viele Leute (wie auch ich) hier landen. Ich konnte mir nun selbst helfen und möchte die Lösung veröffentlichen: Wenn der Posteingang minimiert wird, erscheint neben der Uhr gleichzeitig ein Windows Live Mail Symbol. Dort einen Rechtsklick – dann einen Haken bei \”Fenster ausblenden wenn minimiert\” und fertig. Gruß

              #188398
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Unbekannt,

                danke für Deinen Beitrag.

                Könnte es sein, dass Du übersehen hast, dass es beim vorliegenden Problem nicht um Windows Live Mail, sondern um Windows Mail geht?

                Die Lösung, die Du beschreibst, trifft zu, jedoch auf Windows Live Mail und nicht unbedingt auf Windows Mail. Zur Erinnerung, Windows Mail ist das \”aufgehübschte\” Outlook Express für Windows Vista. Windows Live Mail ist der \”Nachfolger\” von Outlook Express.

                Freundliche Grüße

                sontag96

                111106093954.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]