Emails in Ablage mit Passwort schützen?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Emails in Ablage mit Passwort schützen?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 21:23 um 24. Mai 2006 von Pegasus.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #36334
    Toffifee
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich hab mal wieder eine Frage. Ist es möglich einzelne Nachrichten oder sogar ganze Ordner im Ablagesystem mit einem Passwort zu versehen, so dass sie von Dritten nicht geöffnet/gelesen werden können? Hintergrund ist, dass ich einen \”allgemeinen\” Account habe, der jederzeit von anderen geöffnet werden kann. Das ist organisationsmäßig nicht anders zu machen.

      Freue mich auf eure Antworten. Danke schon mal.

      #130816
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Toffifee,

        in Pegasus Mail selbst ist dies mit dem aktuellen Ordnerkonzept nicht möglich – dafür sieht das Programm eben die Möglichkeit vor, verschiedene User unabhängig voneinander zu betreiben. Die jeweiligen Mailboxen lassen sich dann über die Ebene des Dateisystems oder mit zusätzlichen Programmen wie PGP-Disk schützen.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.