Emails kommen nur in einem Ordner an !

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Emails kommen nur in einem Ordner an !

  • Autor
    Beitrag
  • #44140
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo erstmal,
      Ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe das ihr mir dabei vieleicht helfen könnt.
      Ich habe bei GMX ein Benutzerkonto angemeldet.
      Dann kann mann sich dort ja 2 Eamiladressen anlegen.
      Dies habe ich auch gemacht.
      Nun zu meinem Problem:
      Ich benutze Outlook 2007 und habe mir beide zwei Konten eingerichtet.
      Für jede Emailadresse eine.
      Allerdings kommen die Emails nur bei dem Konto an das nur auf die Hauptemailadresse zurück greift.
      Ich möchte aber gerne das die Emails in die jeweiligen Konten bzw. Ordner kommen.

      Weiß jemand Rat ???

      Danke schonmal im Vorraus.

      Mfg Christian

      #154306
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Christian,

        das ist, wie in diesem Fall, normal.

        Du hast ein Postfach mit zwei Adressen. Bei dieser Konstellation
        landen alle Nachrichten in ein und dem selben INBOX-Ordner.

        Das Problem koennte folgendermassen geloest werden:

        Du richtest Dir in Outlook 2007 fuer jede Adresse je einen Ordner ein
        und sorgst per Regel dafuer, dass die Nachrichten je Adresse in den
        dazugehoerigen Ordner verschoben werden.

        Koennte das Deiner Vorstellung nahe kommen?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071212001116.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #154347
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Das habe ich auch gemacht (hab ich depp wohl vergessen zu erwähnen)
          Sorry
          Genau so wie du es beschrieben hast soll es ja sein.
          Nur hab ich das mit den Regeln auch so gemacht. aber die kommen immer nur in den einen Ordner.
          Und das verstehe ich nicht.
          Habe die Regeln auch neu gemacht und kontrolliert aber ist alles richtig.

          Ich weiß echt nicht mehr weiter 🙁

          #154365
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            wie sehen die Regeln denn aus?

            Wie sind die Regeln aufgebaut?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071213163016.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #154403
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Also die Regel sehe wie folgt aus: (namen geändert)

              Nach Erhalt einer Nachricht
              über Konto max.mustermann@gmx.de
              und nur auf diesem Computer
              diese in den Ordner Max Mustermann (GMX) verschieben

              Nach Erhalt einer Nachricht
              über Konto meyer@gmx.de
              und nur auf diesem Computer
              diese in den Ordner Meyer (GMX) verschieben

              Die Emails kommen immer in dem Ordner Max Mustermann (GMX) an.
              Allerdings kamen gestern auch email im Ordner Meyer (GMX) an.
              Auch welche von der anderen Emailadresse.

              Jetzt bin ich total verwirrt !

              MFG Christian

              #154405
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Christian,

                so aehnlich habe ich mir das vorgestellt.

                > über Konto max.mustermann@gmx.de

                > über Konto meyer@gmx.de

                Der fuer die Regel gewaehlte Begriff Konto ist hier fehl am Platz.
                Bitte bedenke, Du hast einen Account (Konto) mit zwei E-Mail-Adressen.

                Bitte versuche einmal die Regeln dahingehend abzuaendern, dass nach
                dem Inhalt der Empfangs-E-Mail-Adressen gefiltert wird und nicht nach
                dem Konto, denn Konto und E-Mail-Adressen sind in diesem Fall zwei
                verschiedene Dinge.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]071214112554.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                [Editiert am 2007-12-14 von sontag96]

                #154441
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Sonntag96,

                  Hm das könnte das Problem vielleicht lösen, nur weiß ich nicht was bzw in was ich das ändern sollte.
                  Habe nachgeschaut aber nichts passendes gefunden.
                  Leider.

                  Mfg Christian

                  #154442
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo Christian,

                    leider ist es mir nur moeglich, Dir einen Loesungsansatz aufzuzeigen,
                    so, wie ich ihn sehe.

                    Bezogen auf Deine Outlook-Version kann ich Dir nicht helfen, denn ich
                    nutze die Version 2003.

                    Was ich Dir vorschlug, fand ich sofort in meiner Version. Es sollte
                    mich wundern, wenn die Version 2007 die Moeglichkeit nicht mehr
                    anbietet.

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    mailto: [email]071214232454.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]