Emails kopieren/sichern und auf anderen Rechner wieder aufspielen…

Home-›Foren-›Eudora-›Emails kopieren/sichern und auf anderen Rechner wieder aufspielen…

  • Autor
    Beitrag
  • #35094
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hey,

      ich werde bald \”umziehen\” und moechte meinen saemtlichen emailverkehr mitnehmen. Eingang ist kein Prob weil das noch aufm Server ist aber mit Ausgang bin ich mir nicht sicher. Ist es tatsaechlich ausreichend einfach (so heissen sie bei mir) In.mbx, out.mbx und die von mir erstaelten name.mbx dateien zu kopieren und dann im neuen Eudora auf nem anderen PC wieder einzufuegen?
      Das kam mir nur ein bischen komisch vor weil die dateien nich mal 1MB gross sind und ich fast 200 mails drin habe…

      Vielen Dank fuer eure Antworten schon im Vorraus

      Johann

      #126320
      Unbekannt
      Teilnehmer

        normal sollte es ausreichen wenn die in.mbx/.toc out.mbx/toc kopiert werden. im filters ordner sind noch zusätzlich erstellte filter und importierte mails z.b. von outlook express sind im unterordner outlook express. falls ds aber nicht der fall sein sollte reicht es aus die in und out .mbx und die .toc zu kopieren.

        edit. jetz war ich ma wieder nicht angemeldet ^^.
        Die Adressbücher sind in diesen Dateien: NNdbase.nnt, NNdbase.toc und RCPdbase.txt.

        [Editiert am 4/3/2006 von salundy]