Emails lassen sich nicht löschen…

Home-›Foren-›Outlook Express-›Emails lassen sich nicht löschen…

  • Autor
    Beitrag
  • #21043
    Unbekannt
    Teilnehmer

      oder verschieben. Habe schon mal den Posteingangordner gelöscht. Nach dem Hochladen wurde ein neuer Posteingangorner angelegt. Da funktionierte es wieder ein paar Tage. Aber jetzt ist das Problem wieder da.

      Wer kann mir helfen?

      #69309
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Kann mir denn keiner helfen???

        #69505
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Weiss vielleicht jemand ob man den Outlook Express updaten kann?
          Und wenn ja wo?

          #69822
          goranm
          Teilnehmer

            Hallo,
            ich habe das gleicheb Problem: Arebiet mit Outlook Express 6.o und kann keine Emails löschen. Eigentlich werden die \”gelöschten\” Emails ins Folder \”Gelöschte Nachrichten\” angezeigt, blieben aber weiterhin im \”In\” Folder existieren. So kann ich eine Nachricht xx mal löschen. Löschen aus anderen Folders funktioniert.
            kann eine/r Helfen?

            goxy

            #69918
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich habe seit einigen Tagen auch dieses Problem, kann weder Mails löschen noch in andere Ordner verschieben. Vorher ist beim Abrufen meiner Mails der Rechner abgeschmiert und alle Mails aus dem Posteingang waren danach weg. Weiß da jemand was?

              #70216
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo!
                Scheint ja weit verbreitet zu sein. Ich habe das Prob auch. Habe in der letzten Zeit viele Viren Mails erhalten. Vielleicht dadurch der Defekt. Norton sagt zwar, dass ich keinen Virus habe und checkt auch die Mails, aber wer weiß….
                Habt ihr schon ne Lösung?

                Gruß
                easy77

                #70313
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  mir gehts genauso. noton sagt auch, dass kein virus dabei ist – aber ich bekomme mails mit \”eindeutigen\” Absendern.
                  dann kann ich nichts löschen, nichts verschieben, muss den pc neu starten und wenn ich glück hab, kann ich dann die unliebsamen mails in den ordner entwürfe verschieben und von dort \”noch\” problemlos löschen. ein verschieben in ordner \”gelöschte\” ist nicht möglich.

                  lg karin

                  #71196
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo zusammen,

                    bringe das Problem auch nicht ganz richtig in den Griff, eine Lösung habe ich aber:

                    Im Ordner \”Lokale Ordner\” einen Ordner, z.B. \”temp\” anlegen – dort die zu löschenden eMails reinziehen – den Ordner \”temp\” anschließend in \”Gelöschte Objekte\” reinziehen – anschließend den Ordner \”temp\” in diesem Ordner löschen.

                    Bei mir hat´s so funktioniert.

                    lg

                    #80722
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Leute,

                      das ist doch keine Lösung!

                      Weiß denn keiner, wie man Outlook von Grund auf saniert?

                      Hab ein ähnliches Phänomen.

                      Alle Ordner sind inkonsistent bei mir.

                      Nach jedem Neustart werden die Standard-Ordner neu angelegt – aber nur die!

                      Ich kann keine neuen erstellen, oder vorhandene löschen.

                      Hinzu kommt, daß ich zwar eMails abrufen kann, die auch kurz im Ordner Posteingang dargestellt werden, aber nach Klick auf die Mail kommt \”… Diese Seite kann nicht angezeigt werden …\”

                      Ist denn vielleicht ein absoluter Crack unter Euch, der das Problem lösen kann, oder der zumíndest das selbe Problem hat?

                      Habs auch schon mit deinstalieren (lt. MSKB) und anschließender Neuinst. von IE 6 und OE 6 probiert – hat auch nix gebracht!

                      Danke für Eure Tipps!

                      Peter

                      #81365
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Die Lösung!
                        Habe irgendwo im Netz gesehen, dass die gelöschten Dateien alle noch im Hintergrund vorhanden sind und daraufhin die Gesendete Objekte.dbx 560.000kb und Gelöschte Objekte.dbx 760.000kb todesmutig in den Papierkorb verschoben. Seit dem klappt alles wieder super!

                        #90443
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo,

                          bitte um genau Angabe um das unten aufgeführte Problem zu beseitigen, mir gehts nämlich genauso. würde mich echt freuen von euch zu hören

                          Danke
                          bis dann

                          #90445
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Suche nach den Dateien posteingang.dbx, gelöschte objekte.dbx und gesendete objekte.dbx.
                            Du findest die aber nur, wenn du die Ordner/Suchoptionen so veränderst, dass auch Systemdateien angezeigt werden.
                            Allerdings birngt die Aktion den kompletten Datenverlust dieser Ordner. Empfehlenswerter wäre es, in OE zu versuchen, die Mails in den Ordnern in andere Ordner zu verschieben, alle Mails in gelöschte Objekte zu löschen und anschließend Datei, Ordner \”alle Ordner komprimieren\” auszuführen. Dieses sollte man sowieso regelmäßig machen, um Datenverlust vorzubeugen. Geht dies allerdings nicht, bleibt nur die Radikalkur.

                          Das Thema ‘Emails lassen sich nicht löschen…’ ist für neue Antworten geschlossen.