eMails lesen und löschen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›eMails lesen und löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #42377
    raschlosser
    Teilnehmer

      Hallo Allerseits,

      folgendes Szenario:
      Im Posteingang befinden sich mehrere ungelesene eMails.
      Viele davon werden nur kurz gelesen und dann gelöscht.

      Im Outlook Express geht man dafür auf die erste eMail, liest und löscht diese und man bekommt direkt die nächste eMail geöffnet.
      Kann man Outlook 2007 irgendwie dazu bringen sich genauso zu verhalten ?

      Es ist nicht der Button nächste eMail gemeint, sondern die aktuell geöffnete löschen und automatisch die nächste geöffnet zu bekommen.

      Danke

      Gruß Ralf

      [Editiert am 29/7/2007 von raschlosser]

      #147771
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Ralf, meine Antwort ist hierhin geraten.

        Viele Grüße
        Michael Bauer

        #147772
        raschlosser
        Teilnehmer

          Hallo Michael,

          hört sich gut an, bekomme das aber in Outlook 2007 so gar nicht hin.
          Die Symbolleiste läßt sich in einer geöffneten eMail gar nicht anpassen (jedenfalls bekomme ich das nicht hin).
          Die Symbolleiste für den Schnellzugriff kann ich anpassen, aber nur mit Standardsymbolen.

          Schade eigentlich.

          Aber danke für Deine Hilfe

          Gruß Ralf

          #147773
          MichaelBauer
          Teilnehmer

            Die Symbole sind doch zweitrangig. Wichtiger ist, dass Du über die Schaltfläche eigene Funktionen aufrufen kannst.

            Viele Grüße
            Michael Bauer

            #147774
            raschlosser
            Teilnehmer

              Hallo Michael,

              ja, das sehe ich ja ein. Aber irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür.
              Keine Ahnung wie ich das hinbekomme.
              Im Outlook 2007 gibt es geneüber dem Outlook 2003 bei einer geöffneten eMail keine Menüleiste mehr…..

              Gruß Ralf

              #147775
              MichaelBauer
              Teilnehmer

                Ralf, Du bist nicht zu blöd, sondern mußt vielleicht nur akzeptieren, was Du bereits herausbekommen hast: Die Symbolleiste, wie aus OL 03 bekannt, kannst Du nciht mehr anpassen.

                Aber Du kannst eigene Buttons in die Schnelleiste einfügen.

                Viele Grüße
                Michael Bauer

                #147776
                raschlosser
                Teilnehmer

                  Hi Michael,

                  ja und genau das ist das Problem, ich weiß nicht wie ich eigene Buttons einfüge.
                  Standardbuttons sind kein Problem (wie löschen ohne nächste eMail zu öffnen).

                  Gruß Ralf

                  #147777
                  MichaelBauer
                  Teilnehmer

                    Ok, klicke bitte mit rechts z.B. auf die Schnelleiste, dann auf \’Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen\’. Wähle dann unter \’Befehle auswählen\’ den Eintrag \’Makros\’. Wähle links den Namen des eingefügten Makros und klicke auf \’Hinzufügen\’.

                    Viele Grüße
                    Michael Bauer

                    #147786
                    raschlosser
                    Teilnehmer

                      Hi,

                      werde ich heute abend versuchen.
                      Bin jetzt auf der Arbeit.

                      Danke erst einmal.

                      Ich melde mich wenn ich es geschafft habe.

                      Gruß Ralf

                      #147800
                      raschlosser
                      Teilnehmer

                        Hi Michael,

                        also das mit der Schaltfläche bekomme ich hin.
                        Habe Dein VBA-Script komplett als Makro abgespeichert.
                        Leider kommt da immer ein Kompilierungsfehler.
                        Also mit dem Visual Basic kenne ich mich nun gar nicht aus.
                        Ich will hier wegen so einem kinkerlitzchen Dich nicht weiter nerven.
                        Ich laß es jetzt so wie es ist.

                        Danke noch mal für Deine Bemühungen.

                        Gruß Ralf

                        #147815
                        MichaelBauer
                        Teilnehmer

                          Ralf, zu dem Fehler gibt es noch einen weiteren Text, und es wird die fehlerhafte Zeile hervorgehoben. Lautet die Meldung \”Benutzerdefinierter Typ nicht definiert\” und die hervorgehobene Zeile ist [code]Private WithEvents m_NextButton As Office.CommandBarButton[/code]? Dann füge bitte über Extras/Verweise einen Verweis auf die \’Microsoft Office x Object Library\’ hinzu.
                          Wenn\’s eine andere Meldung/Zeile ist, sage bitte Bescheid.

                          Viele Grüße
                          Michael Bauer

                          #147817
                          raschlosser
                          Teilnehmer

                            Hallo Michael,

                            also es ist die Zeile (also alle 3) und die Fehlermeldung lautet:
                            \”Nur im Objektmodul zulässig\”.
                            Der Verweis \’Microsoft Office 12.0 Object Library\’ war schon angemarkert.

                            Mach Dir keine Arbeit mehr. Man kann halt nicht alles haben !!!

                            Danke nochmal.

                            Gruß Ralf

                            [Editiert am 31/7/2007 von raschlosser]

                            #147821
                            MichaelBauer
                            Teilnehmer

                              Für mich ist das keine Arbeit. Wenn Dich die Lösung nicht interessiert, ist das auch ok. Hier lesen aber mehr Leute mit, und so möchte ich das nicht stehenlassen.

                              Der Code muss in das Modul \”DieseOutlookSitzung\” kopiert werden; das ist ein Objektmodul. In einem Standardmodul sind WithEvents dagegen nicht erlaubt.

                              Viele Grüße
                              Michael Bauer

                              #147829
                              raschlosser
                              Teilnehmer

                                H Michael,

                                ok. Aber bitte verstehe das mir das jetzt alles zu kompliziert und aufwendig ist.
                                Keine Ahnung wo ich das Modul finde und wie ich da was reinkopiere ohne was anderes zu zerstören.

                                Ich laß es jetzt und gut.
                                Wenn jemand anderes das machen will dann soll er es ausprobieren und hier posten.

                                Mir hat das Forum insoweit was gebracht, das ich gemerkt habe das diese Funktion im Standard nicht vorhanden ist.
                                Warum das so ist, wissen nur die Programmierer von Bill G. Im Express und Outlook Web-Access ist das wohl immer drin und kann da nicht abgeschaltet werden.
                                Wahrscheinlich will die eine Hälfte der User das so, und die andere Hälfte halt anders.
                                Und in dieser Version ist die Hälfte zu der ich gehöre nicht dran.

                                Gruß Ralf

                                #151273
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo Michael,

                                  erstmal Danke ür Deine Bemühungen. Den Worten von Ralf im Hinblick auf Microsoft kann ich mich nur voll anschlioeßen.
                                  Auch ich habe Dein Makro komplett eingebaut und erhalte bei dieser Zeile eine Fehlermeldung:

                                  Private WithEvents m_Inspectors As Outlook.Inspectors

                                  Dann heißt es: \”Nur in Objektmodul möglich\”.

                                  Was tun????

                                  Gruß

                                  Volker