Home-›Foren-›Outlook Express-›Emails speichern
- This topic has 7 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:10 um 21. Juni 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 18. Mai 2005 um 18:14 #29416UnbekanntParticipant
Hallo Leute,
hat jemand eine Ahnung ob man Emails die bereits im OE gespeichert sind. woanderes speichern kann, damit bei einer moeglichen Formatierung die gerettet werden koennen?
Gruss
Alida
18. Mai 2005 um 19:06 #99330mfnParticipantAber sicher.
Aus meinem Archiv:Inhalt des Ordners, in dem sich die *.dbx Dateien befinden, sichern.
Später diese Dateien importieren über Datei, Importieren, Nachrichten.
Dabei muss unbedingt der Schreibschutz enfernt werden, falls gebrannt wurde, sonst geht nichts.
Gelingt das Importieren nicht aufgrund bestimmer Versionen, sollten die DBX über die neuen kopiert werden, wobei im neuen OE noch keine Veränderungen gemacht werden dürfen (neue Ordner). Am besten im neuen OE noch keine Mails empfangen, weil die so wieder gelöscht werden.
Adressbuch: nach *.wab suchen oder aus dem Adressbuch exportieren (Adressbuch, Datei, exportieren, als wab.
Du kannst auch die wab suchen und diese sichern. Bei Import oder Überkopieren auch hier Schreibschutz entfernen.
Ist dir das alles zu umständlich, besorg dir ein Tool dafür, das übrigens auch Konten und Regeln sichern kann.
MAF Recovery
http://jubaco.light.hl-users.com/18. Mai 2005 um 22:32 #99346UnbekanntParticipanthallo
danke erstmal
aber ich finde keine dbx dateien auf meienr festplatte ;( ;( ;(
was tun??
19. Mai 2005 um 09:42 #99360mfnParticipantOje, noch jemand mit hohem Sicherheitsrisiko.
Angenommen in einem Mailanahang befindet sich eine Datei Glückwunsch.jpg.exe,
würde das bei dir so aussehen: Glückwunsch.jpg und du würdest die Datei vermutlich öffnen. In Wrklichkeit hast du dann aber einem Trojaner Tür und Tor geöffnet.Jeder, der OE hat, hat auch DBX Dateien.
Aus meinem Archiv für XP:
[Zitat]
Geh\‘ mal eben über die \“Systemsteuerung | Ordneroptionen |
Ansicht\“ und deaktivier\‘ die Optionen \“Erweiterungen bei bekannten
Dateitypen ausblenden\“ sowie \“Geschütze Systemdateien ausblenden
(empfohlen)\“ und aktivier die Option \“Inhalte von Systemordnern
anzeigen\“.Die XP-Standard-Suche ist die Ausgeburt der Benutzerfreundlichkeit:
1. \“Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\“2. Über \“OK\“ auf \“Weitere Optionen\“ gehen und die folgenden Optionen
auswählen:
[x] Systemordner durchsuchen
[x] Versteckte Elemente durchsuchen
[x] Unterordner durchsuchenUnd schon sollte auch die dämliche XP-Suche Dir die vorhandenen DBX-
Dateien anzeigen. Alternativ einfach die \“Eingabeaufforderung\“ starten
und mit \“dir *.dbx /s\“ zum gleichen Ergebnis kommen.
—————————————————
Übrigens den Ordner, in dem deine Mails sind, findest du unter, Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.[Editiert am 19/5/2005 von mfn]
22. Mai 2005 um 00:04 #99513UnbekanntParticipantdanke, ich habe alles gefunden mir hat es geholfen
22. Mai 2005 um 10:48 #99521mfnParticipantFreut mich, danke für die Rückmeldung.
21. Juni 2005 um 13:47 #102782UnbekanntParticipanthallo!
bei mir funktioniert das leider nicht….
ich möchte die dateien und ordner vom alten auf den neuen laptop haben… unter suche zeigt er aber keine .dbx dateien an?!?! einmal hat es geklappt aber leider weiß ich net mehr wie ich es gemacht habe… ist schon länger her…. die änderungen wie oben angegeben habe ich auch durchgeführt…. trotzdem nischt…..
21. Juni 2005 um 14:10 #102785mfnParticipantDu hast die Ordneroptionen und die Suchfunktion gemäß meiner ausführlichen Anleitung geändert? In der Anleitung steht auch ganz unten, wie man den Speicherordner findet.
Wer OE hat hat auch mindestens 6 DBX Dateien im Ordner Outlook express. Aber nicht der, in dem sich die Programmdatei (msimn.exe) befindet.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Emails speichern’ ist für neue Antworten geschlossen.
