- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 01:31 um 15. Februar 2006 by lastwebpage.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Ich muss dringend meine sämtlichen Emails auf einem Rechner speichern
Extras->Optionen->EMail Setup->Datendateien,
so diese Ordner öffnen und alle dort befindlichen Dateien vom Typ PST speichern
(Evtl. in den Optionen des (Datei-)Explores vorher das Anzeigen von Dateiendungen und versteckten Systemdateien aktivieren)
Die Dateien dann auf dem anderen PC wieder auf die Festplatte zurückschreiben, den Schreibschutz der Datei entfernen, und diese Datein über Datei->öffnen. bzw. importieren wieder einlesen.
Zusätzlich, zur sicherheit, noch Extras->Regeln und Benachrichtigungen ->Optionen und die Regeln als seperate Datei exportieren.
Die EMails selber, die Anhänge, Kalender, kontakte befinden sich in der oben erwähnten PST Dateie(n).
Die anderen Dateien betreffen die Autovervollständigung, einstellungen der Toolbars etc. diese brauchen nicht gesichert zu werden, ein überspielen auf ein anderes System dieser Dateien führt in der Regel nur zu Problemen.
ACHTUNG die Konteneinstellungen werden nich gespeichert, diese können über Start->Programme->Office->Office Tools->Assisent zum Sichern von einstellungen gespeichert werden.
Peter
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: