Ich muss dringend meine sämtlichen Emails auf einem Rechner speichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Ich muss dringend meine sämtlichen Emails auf einem Rechner speichern

  • Autor
    Beitrag
  • #34787
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      erstmal ein dickes Lob für das Forum, ist echt super, dass es sowas gibt!

      Nun meine Frage: Ich muss dringend meine sämtlichen Emails (alle Ordner) auf einem Rechner so abspeichern, dass ich die Daten mitnehmen kann. Da ich den Arbeitsplatz wechseln muss und natürlich viele wichtige Mails dabei sind, wäre ein Abspeichern auf einer CD, oder sowas das beste. Ich weiß nur nicht, wie und ob das geht?!

      Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch riesig dankbar!!!

      LG, Stephan

      #125220
      lastwebpage
      Moderator

        Extras->Optionen->EMail Setup->Datendateien,
        so diese Ordner öffnen und alle dort befindlichen Dateien vom Typ PST speichern
        (Evtl. in den Optionen des (Datei-)Explores vorher das Anzeigen von Dateiendungen und versteckten Systemdateien aktivieren)
        Die Dateien dann auf dem anderen PC wieder auf die Festplatte zurückschreiben, den Schreibschutz der Datei entfernen, und diese Datein über Datei->öffnen. bzw. importieren wieder einlesen.
        Zusätzlich, zur sicherheit, noch Extras->Regeln und Benachrichtigungen ->Optionen und die Regeln als seperate Datei exportieren.
        Die EMails selber, die Anhänge, Kalender, kontakte befinden sich in der oben erwähnten PST Dateie(n).

        Die anderen Dateien betreffen die Autovervollständigung, einstellungen der Toolbars etc. diese brauchen nicht gesichert zu werden, ein überspielen auf ein anderes System dieser Dateien führt in der Regel nur zu Problemen.

        ACHTUNG die Konteneinstellungen werden nich gespeichert, diese können über Start->Programme->Office->Office Tools->Assisent zum Sichern von einstellungen gespeichert werden.

        Peter