Ich muss dringend meine sämtlichen Emails auf einem Rechner speichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Ich muss dringend meine sämtlichen Emails auf einem Rechner speichern

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #125220
    lastwebpage
    Moderator

      Extras->Optionen->EMail Setup->Datendateien,
      so diese Ordner öffnen und alle dort befindlichen Dateien vom Typ PST speichern
      (Evtl. in den Optionen des (Datei-)Explores vorher das Anzeigen von Dateiendungen und versteckten Systemdateien aktivieren)
      Die Dateien dann auf dem anderen PC wieder auf die Festplatte zurückschreiben, den Schreibschutz der Datei entfernen, und diese Datein über Datei->öffnen. bzw. importieren wieder einlesen.
      Zusätzlich, zur sicherheit, noch Extras->Regeln und Benachrichtigungen ->Optionen und die Regeln als seperate Datei exportieren.
      Die EMails selber, die Anhänge, Kalender, kontakte befinden sich in der oben erwähnten PST Dateie(n).

      Die anderen Dateien betreffen die Autovervollständigung, einstellungen der Toolbars etc. diese brauchen nicht gesichert zu werden, ein überspielen auf ein anderes System dieser Dateien führt in der Regel nur zu Problemen.

      ACHTUNG die Konteneinstellungen werden nich gespeichert, diese können über Start->Programme->Office->Office Tools->Assisent zum Sichern von einstellungen gespeichert werden.

      Peter

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...