emails von outlook express auf tunderbird synchronisieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›emails von outlook express auf tunderbird synchronisieren

  • Autor
    Beitrag
  • #53142
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hey

      ich haabe jetzt einen neuen laptop 🙂 Ich habe auf meinem pc outlook Express wo alle meine Emails drauf sind. Jetzt habe ich Tunderbird auf meinem Laptop. Ich möchte meine Adressen und Emails ( Eingang, Ausgang…) auch auf dem laptop haben…

      Für jede Hilfe bin ich dankbar

      #184396
      mfn
      Teilnehmer

        Hast du einen IMAP-Account, bzw welchen Mailprovider benutzt du?
        Welche Betriebssysteme hast du jeweils?
        Schon mal mit Thunderbird gearbeitet?
        Man kann in OUTLOOK EXPRESS ordnerweise alle Mails markieren und sie mit der Maus in einen Explorer-Ordner ziehen, dort werden sie zu *.eml Dateien.
        Dann installiert man das Add-on ImportExportTools (hoffe du weißt wie das geht)makrierst links einen Ordner und kannst dann über Extras, ImportExportTools, \”Alle EML-Dateien eines Verzeichnisses importieren\” nach der Pfadeingabe wieder ordnerweise deine Mails importieren.
        Wenn du mit dem Add-on nicht klarkommst, hier noch einmal gezielt fragen.