EMAILS WEITERLEITEN (nicht als Anhang!?!?)

Home-›Foren-›Thunderbird-›EMAILS WEITERLEITEN (nicht als Anhang!?!?)

  • Autor
    Beitrag
  • #38945
    drafter
    Teilnehmer

      Hi!
      Nicht dass ihr denkt, ich bin zu faul in der TB-Hilfe oder hier im Forum zu suchen, ich habe echt nichts gefunden, obwohl mein Problem ziemlich elementar ist:
      (Ebenfalls habe ich alle EInstellungen in TB durchforstet:-(

      Ich möchte gerne HTML-mails weiterleiten. Wenn ich also auf \”weiterleiten\” klicke, öffnet sich eine neue mail, wo die weiterzuleitende mail einfach als ANHANG in einem komischen Format angehängt ist.

      Frage: Kann man nicht einfach die mail weiterleiten, so wie man sie gekriegt hat, und noch was davor schreiben?

      Vielen Dank!
      Falls ich nur auf dem Schlauch stand und was übersehen habe Sorry…

      #138313
      Anonym

        Natürlich kann man das. Geh mal über Extras –> Einstellungen auf Verfassen, und da auf die Registerkarte allgemein. Dort kannst du ganz oben auswählen, ob die Mails als Anhang oder Eingebunden weitergeleitet werden soll. Letzteres gibt dir das Ergebnis, dass du haben möchtest.

        Grüße,
        nesara

        #138314
        drafter
        Teilnehmer

          VIELEN DANK, funktioniert.
          Habe ich echt nicht gefunden, sorry….

          Hast Du auch eine Idee zu meinem fortwährenden Problem:

          Wenn die Anzeige in der SysTray, dass neue mails da sind, erscheint, TB bereits geöffnet ist, muss ich erst nochmal extra auf \”abrufen\” gehen, bevor ich sie auch in TB angezeigt bekomme!

          Das ist ein Bug, oder? Normal müsste sich doch TB \”aktualisieren\” und mir das Konto mit der neuen Nachricht automatisch anzeigen, ohne dass ich alle Konten extra nochmal abrufe?!?

          Dank

          #138343
          mfn
          Teilnehmer

            Du hast aber in den Kontoeinstellungen bei jedem Konto (unter Servereinstellungen) \”Beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen\” aktiviert?
            \”Neue Nachrichten herunterladen automatisch herunterladen\”, ist auch aktiviert?

            #138345
            drafter
            Teilnehmer

              Ich Idiot!!!
              sorry und danke…. :puzz:

              #150738
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Bzgl. Weiterleiten als Anhang bzw. eingebunden bedanke ich mich herzlich, ich hatte das gleiche Problem aber zu wenig Kenntniss dazu. Besten Dank!

                #151684
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Schließe mich meinem Vorredner an!
                  Ich habe mich beim Weiterleiten auch immer geärgert.
                  nun funzt es !!!!

                  Gruß aus dem Norden

                  #151866
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Auch ein Dankeschön aus den Alpen.

                    #163378
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Guten Tag, ich fahre ab morgen in den Urlaub und möchte mein Thunderbird (2.0.0.16) so einstellen, das er alle eingehenden mails direkt weiterleitet an eine andere Adresse.
                      Ich selber kann diese Nachrichten nicht abrufen, passiert das dann automatisch? bzw. merkt das Programm das eine email angekommen ist ohne das ich auf abrufen klicke ?

                      Ich habe jetzt bei Thunderbird selber geschaut und versucht im Internet mich schlau zu machen, hier fand ich leider auch nicht das richtige Thema, leider fehlt mir die Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

                      Viele Dank im vorraus.

                      #163381
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Waere ich an Deiner Stelle, wuerde ich die gewuenschte automatische Weiterleitung auf dem Mail-Server einrichten und nicht in einem E-Mail-Programm auf dem heimischen Rechner. Sicher waere es nicht sehr oekonomisch, wenn der eigene Rechner waehrend des gesamten Urlaubs durchlaufen wuerde.

                        #170188
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Vielen Dank

                          #172432
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Vielen Dank für den Tipp mit dem Anhang. Genau das habe ich gesucht! 😉

                            #172793
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Danke für den Tipp mit der Weiterleitung ! :thumbup:

                              #174217
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Waere ich an Deiner Stelle, wuerde ich die gewuenschte automatische Weiterleitung auf dem Mail-Server einrichten und nicht in einem E-Mail-Programm auf dem heimischen Rechner. Sicher waere es nicht sehr oekonomisch, wenn der eigene Rechner waehrend des gesamten Urlaubs durchlaufen wuerde.

                                Und wenn das nicht geht? z.B. Hotmail…
                                Und außerdem war danach nicht gefragt.

                                Das mit dem Weiterleiten habe ich auch gesucht 😀
                                Vielen Dank :thumbup:

                                #175859
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo allseits,

                                  ja, ich kann jetzt auch HTML mails weiterleiten ABER… wenns in der Original Mail ein BILD drinn hat, so ist dies in der weitergeleiteten Mail nicht mehr drinn! Nur noch ein doofer rooter Punkt mit zahlreichen sinnlosen Rahmen drumm herum! Was tun?