eMails werden automatisch gelöscht [Web.de]

Home-›Foren-›Off Topic-›eMails werden automatisch gelöscht [Web.de]

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #44725
    eselhund
    Teilnehmer

      Ahoi,

      leider werden immer wieder eMails von mir direkt in den Papierkorb von Web.de verschoben, ohne, dass ich diese lösche. Ich rufe meine eMails nicht per Web-Interface sondern per Donnervogel ab.

      Hab schon alle möglichen Einstellungen bei Web.de durchgeschaut aber leider nicht derartiges gefunden. (Hab auch alle Filter die ausschaltbar sind ausgeschaltet)

      Vielleicht kennt einer dieses Phänomen und weiß wie man dies verhindern kann??

      #156579
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        hast Du auch die Option gefunden wo man einstellen kann nach wieviel Tagen die Mails gelöscht werden können?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #156583
        eselhund
        Teilnehmer

          Was meinst du mit \”…die Mails…\” ?

          Aber es passiert auch bei eMails die erst vor ein paar Minuten eingetroffen sind. Diese werden dann direkt in den Papierkorb von Web.de verschoben…

          Kann man eigentlich diesen Virenschutz irgendwie deaktivieren?

          #156704
          eselhund
          Teilnehmer

            Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin bei dem eMails fehlen…

            Kennt das denn keiner?

            #156705
            vanda69
            Teilnehmer

              So wie das aussieht ja.Hast du selber was an der Einstellung verändert?Seit wann ist das?
              Denn Virenschutz meinst du den von Web.de oder ein anderen?Würde aber den anlassen.
              chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #156715
              Nobbi
              Moderator

                Hallo eselhund,

                >> Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin bei dem eMails fehlen…

                Bei mir fehlen sie nicht.
                Die kommen in die entsprechenden Ordner.

                eselhund hat geschrieben:
                >> Aber es passiert auch bei eMails die erst vor ein paar Minuten eingetroffen sind.

                Um was für Mails handelt es sich? Generell alle?
                Hast Du Regeln erstellt?

                eselhund hat geschrieben:
                >> Kann man eigentlich diesen Virenschutz irgendwie deaktivieren?

                Du meinst sicher den Spamschutz, oder?
                Der läßt sich deaktivieren. Würde ich aber nicht machen.
                Zu erreichen über die Ordnereinstellungen –> Sicherheit.

                Der Virenschutz läßt sich auch quasi deaktivieren.
                Einfach den Haken raus nehmen bei
                Beim Erhalt von E-Mails mit gelöschtem infizierten Anhang
                die gesamte E-Mail sofort löschen

                Würde ich aber auch nicht machen.
                Ist doch alles mit in dem Free-Account drin.

                Nobbi hat geschrieben/gefragt:
                >> hast Du auch die Option gefunden wo man einstellen kann nach wieviel Tagen die Mails gelöscht werden können?

                eselhund hat geschrieben/gefragt:
                >> Was meinst du mit \”…die Mails…\” ?

                Es läßt sich einstellen nach wieviel Tagen die Mails aus den Ordnern

                > Unbekannt
                > Unerwünscht
                > Papierkorb
                > Gesendet

                gelöscht werden sollen.

                Dies alles läßt sich von der Startseite bzw. vom Posteingang aus über die Ordnereinstellungen erledigen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #156717
                eselhund
                Teilnehmer

                  Es sind meist Mitteilungen von Foren. (Auch die Mitteilung darüber, dass ihr geantwortet habt!)

                  Haken ist weg.

                  Aber ich glaub das wie lange eMails in den jeweiligen Ordnern vorhanden sind hat mit meinem Problem nichts zu tun.

                  Aber ich rufe die eMails generell mit einem eMail-Client ab. (per IMAP) Wenn ich diesen dann öffne sind die eMails bereits im Papierkorb (von Web.de nicht der von Thunderbird)
                  -Also wird dies irgendwie der Server von Web.de veranlassen… (Web.de Werbung ist glaube ich auch ab und zu im Papierkorb!)

                  Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich das selbst irgendwie verursacht habe, allerdings weiß ich nicht wie ich dies wieder beheben könnte. Denn alle SPAM/Viren usw. Filter habe ich ja ausgeschaltet!

                  Ahh ich glaub ich hab\’s grad gefunden – Werde die Tage mal berichten (Sehe ich ja beim nächsten Post von euch;-)) Wenn das so ist, dann lag es an ein paar alten SPAM-Regeln (Hatte ich übersehen…)

                  Also bitte ein Post zur Kontrolle 😀

                  #156726
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo eselhund,

                    Nobbi hat geschrieben/gefragt:

                    > Hast Du Regeln erstellt?

                    eselhund hat geschrieben:
                    >> dann lag es an ein paar alten SPAM-Regeln

                    Deshalb die Frage. 😉

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.