Emails werden unter falschem Datum abgelegt…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Emails werden unter falschem Datum abgelegt…

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:25 um 11. März 2008 von flasherfive.
  • Autor
    Beitrag
  • #45119
    flasherfive
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein Problem und bekomme es einfach nicht hin. Mein Outlook speichert meine empfangenen Emails unter einem falschen Datum ab.

      Mails, die ich heute bekommen habe werden beispielsweise unter 03.02.08 abgelegt. Meine Systemzeit stimmt und im Header steht auch das richtige Datum. Wie kann das passieren? Hat jemand von euch eine Idee?

      Vielen Dank im voraus!

      #158144
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo flasherfive,

        > Mails, die ich heute bekommen habe werden beispielsweise unter
        > 03.02.08 abgelegt

        Das verstehe ich nicht. Wie meinst Du das?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]xscaqf@trashmail.net[/email]

        #158181
        flasherfive
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          ich schildere mal ein Beispiel:

          Ich habe gerade eine Email verschickt mit Lesebestätigung. Diese bekomme ich zurück und speichere sie automatisch in einem Ordner der entsprechenden Person. In der Lesebestätigung steht:

          An: Empfänger
          Betreff: blabla
          Gesendet: 11.03.08 9.00 wurde am 11.03.08 9.10 gelesen. Soweit so gut.

          Im Ordner selbst wird aber die Email unter den 04.02.2008 als erhalten angegeben. Ich habe keine Ahnung warum. Ich habe mir mal den Header angeschaut und folgendes festgestellt.

          Darin sind vier Received Anweisungen. Die erste mit dem aktuellen Datum, die anderen drei mit dem 04.02.2008. Liegt das am Server? Außerdem werden Emails von diesem Server in den Ordner ungelesen eingeordnet und nicht in den Posteingang. Was kann ich da machen?

          Vielen Dank im voraus….