EMails werden verzögert verschickt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›EMails werden verzögert verschickt

  • Autor
    Beitrag
  • #32835
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,

      ich verwende OL2002, Win XP SP1, SuSe Email-Server.
      Im Postausgang bleiben die Emails sehr lange \”hängen, bevor sie versendet werden. Bei kleinen Nur-text-Mails sind es mindestens 90 Sekunden, bei größeren Dateianhängen (z.B. 500 kb) dauert es 2 Stunden.
      E-Mail nochmal öffnen und Senden-Button betätigen nützt nichts, F9 nützt auch nichts. Das Häkchen \”bei bestehender Verbindung sofort Senden\” ist auch gesetzt. Im Regel-Assistent sind keine Regeln, die den Versand von E-Mails betreffen definiert.
      Als Outlook-AddIn ist ein Bluetooth-Adapter installiert, der ist aber schon 6 Monate älter als das Versandproblem.
      Die Outlook.pst habe ich mit der scanpst.exe auch schon repariert, es waren aber nur ein paar Inkonsistenzen drin und hat sonst nichts gebracht.

      Bei den anderen Clients im Netz besteht das Problem nicht, der Empfang klappt auch wunderbar und Verbindungsprobleme zum Mailserver bestehen auch nicht.

      Hat jemand noch eine Idee, wo ich noch schauen könnte bevor ich ein neues Image auf den Rechner bügle :exclam: ?

      Merci im Voraus
      Matthias

      #118665
      matiH
      Teilnehmer

        Hallo allerseits,

        das Problem hat sich mit einer Office-Reparatur von der Setup-CD erledigt. Leider erfährt man bei dem Vorgang nicht, woran es lag 🙁

        Grüße
        mati

      Das Thema ‘EMails werden verzögert verschickt’ ist für neue Antworten geschlossen.