Emails wiederherstellen?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Emails wiederherstellen?

  • Autor
    Beitrag
  • #53504
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      Ich hab mein Pegasus Mail Programm letztens deinstalliert und neu installiert. Nun hab ich folgendes Problem meine Emails von vor der Deinstallation sind jetzt alle weg.
      Nun könnte man sagen ist ja egal, nur war das bei mir so eingestellt das die Emails komplett runtergeladen werden.
      Gibt es eine Möglichkeit meine Emails wiederherzustellen? oder sind die für immer weg?

      #185461
      Peggy
      Teilnehmer

        Hallo unbekannt,
        Es soll Programme geben, welche gelöschte Daten auf der Festplatte wieder sichtbar machen können. (Sofern die gelöschten Daten nicht durch andere Dateien zwischenzeitlich überschrieben sind und man Glück hat :question: ) Wenn man eine Datensicherung von Pegasusmail hat, sind die Mails usw. leicht wieder herstellbar. Es kann grundsätzlich empfohlen werden, die Daten zu sichern, da ja durch Defekte / Vieren,…. jederzeit ein Datenverlust möglich ist. :note:
        Viele Grüße
        Peggy 😉

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
        #185509
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peggy,
          die Antwort kann überhaupt nicht zufrieden stellen. Eine Neuinstallation von 4.61 zum Beispiel hat ein neues Ordnersystem als mein bisheriges PMail. Kopiere ich nun die alten Mail-Daten (aus einer Sicherung) in den Ordner Mail, sollten sie eigentlich -zu mindest im \”Inbox\”-Ordner angezeigt werden. Leider weit gefehlt. Gibt es innerhalb von PMail eine Möglichkeit aus einer alten Sicherung die Daten (Account und \”mailbox\”-Ordner) wieder zu übernehmen oder welche Dateien müssen zurück kopiert werden.
          Vielen Dank für eine Hilfe.

          Mit freundlichem Gruß
          reiner

          #185515
          Peggy
          Teilnehmer

            Hallo unbekannt,
            Eine Neuinstallation hat mittlerweile ein anderes Dateisystem. :devil: In diesem Fall nochmals eine komplett neue Installation mit den Standardwerten durchführen und anklicken:
            Ein Briefkastenverzeichnis vorkonfigurieren sowie
            Mehrbenutzerinstallation
            Nach der Neuinstallation Pmail einmal starten und wieder schließen.
            Anschließend findet man unter C:\\ den Ordner: \” C:\\PMAIL\\MAIL\\ADMIN \”
            Nun aus der alten Datensicherung alle (viele) einzelnen Dateien aus dem alten \”Mailordner\” in den Ordner ADMIN der Neuinstallation kopieren. Bei Win-Nachfragen die alten gesicherten Dateien mit denen aus der Neuinstallation überschreiben.
            Anschließend muss nochmals das Setup für die Neuinstallation ausgeführt werden. Die alten vorhandenen Einstellungen bleiben in diesem Setupfall erhalten.
            Viele Grüße :angle:
            Peggy :red:

            [Editiert am 20/3/2011 von Peggy]

            Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
            #185522
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke,
              hat einwandfrei funktioniert.
              Ich hatte ein Problem mit dem aktiven IERenderer und habe deshalb PMail erst als Update und dann als \”Neu\” installiert. Benutze aber jetzt das neu installierte PMail mit den -bedingt durch deinen Hinweis- alten Daten.

              Nochmals danke.

              Gruß
              reiner