eml-Datei erzeugen in Outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›eml-Datei erzeugen in Outlook 2003

  • Autor
    Beitrag
  • #47934
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich soll einem Kollegen eine versendete Mail nochmals als Anlage senden. Diese Datei soll im eml-Format sein. Nun habe ich in Outlook 2003 (verwende Word als Editor) keine Möglichkeit gefunden, die Mail in eml-Format zu speichern.

      Habe hier im Forum schon mal recheriert, bin auber leider nicht fündig geworden. Daher hoffe ich, dass mir jemand einen Tip geben kann, wie ich diese Datei erzeugen kann.

      Danke und Gruß

      Detlef

      #168319
      sontag96
      Teilnehmer

        Moin Detlef,

        Nun habe ich in Outlook 2003 (verwende Word als Editor) keine Möglichkeit gefunden, die Mail in eml-Format zu speichern.

        Das geht auch nicht.

        Die Datei-Endung EML ist den Programmen OE (Microsoft Outlook Express), Microsoft Windows Live Mail und Microsoft Windows Mail zugeordnet. Die Datei-Endung MSG ist dem Programm Microsoft Office Outlook zugeordnet.

        Warum leitest Du die fragliche E-Mail nicht einfach an den Empfaenger weiter?

        Moin

        sontag96

        #168320
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Er will die Datei im eml-Format. Weiß leider nicht, ob er dort noch was herauslesen kann, was im msg-Format nicht enthalten ist. Werde im jetzt einfach mal die msg-Datei senden. Vielleicht ist er dann ja doch zufrieden.

          Detlef

          #168322
          sontag96
          Teilnehmer

            Moin Detlef,

            koennte es sein, dass Du die innere Logik nicht ganz durchschaust?

            Wenn der Mensch eine EML-Datei haben moechte, unterstelle ich einmal, dass er das Programm OE (Microsoft Outlook Express) verwendet.

            Wenn Du eine E-Mail an diesen Menschen weiterleitest, empfaengt er sie wie jede andere E-Mail. Eine E-Mail wird erst dann zu einer EML-Datei, wenn sie aus einem zugeordnetem Programm (In diesem Fall OE) heraus auf die Festplatte (oder einem anderen Datentraeger) abgespeichert wird.

            Moin

            sontag96