eml-Datein öffnen und direkt bearbeiten bzw. verschicken

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›eml-Datein öffnen und direkt bearbeiten bzw. verschicken

  • Autor
    Beitrag
  • #39038
    ExeCRabLE
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe einige Mail-\”Vorlagen\” EML gespeichert und würde gerne die Vorlagen beim öffnen mit Thunderbird direkt bearbeiten und verschicken können.

      Momentan öffnet mit Thunderbird die EML-Vorlagen zur Ansicht.

      Wie kann ich das ändern, oder muss ich einen ganz anderen Weg einschlagen ?!

      Danke schon eimal für Tipps !

      Ciao
      ExeCRabLE

      #138568
      Anonym

        Hi,

        .eml-Dateien kann man unter Thunderbird am besten mit dieser Erweiterung bearbeiten: http://www.erweiterungen.de/detail/Tb_AutoSave_Extension/.

        Grüße,
        nesara

        #138570
        ExeCRabLE
        Teilnehmer

          Hallo nesara !

          Ich habe mir das Tool schon mal angeschaut – und nicht verstanden. 🙂

          Vieleicht hilft es dir, wenn ich weiter aushole ?!

          Ich habe eine Webanwendung programmiert, die eine Email samt Anhang generiert und als *.eml zum öffnen bereit hält.

          Ich würde gerne die eml-Datei mit TB öffnen und direkt mit der Email arbeiten können, d.h. Empfänger und Texte sowie weitere Anhänge anhängen.

          Würde das Programm dabei helfen ? Ich habe mir die Konfiguration angeschaut, bin aber ziemlich verwirrt 🙂

          Ciao
          ExeCRabLE

          #139450
          mfn
          Teilnehmer

            Die Erweiterung Autosave hinterlässt neue Einträge im Menü \”Datei\”, z.B. \”Nachrichten importieren\”. Damit sind Nachrichten im *.eml Format gemeint.
            Hast du das mal ausprobiert?
            Angenommen die zu bearbeitende und zu versendende Mai liegt als *.eml vor.

            Um mit dieser Datei weiterarbeiten und versenden zu können, importiert man diese *.eml Datei unter Datei, Nachrichten importieren (das ist der Menüeintrag von SmartSave), wobei vorher der richtige Ordner \”Vorlagen\” des zu versendenen Kontos ausgewählt werden muss.
            Nach dem Import befindet sich die Mail im Vorlagenordner und kann bearbeitet bzw. versendet werden.