Empfang von Emails nachträglich prüfen

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›Empfang von Emails nachträglich prüfen

  • Autor
    Beitrag
  • #43322
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich habe ei Problem. Ein Anbiter eines DVD-Versandes hat ein Inkasso-Unternehmen beauftragt einen außstehenden Beitrag von mir einzuziehen. Mir war aber vorher nicht mitgeteilt worden, dass ich mit einer Zahlung im Rückstand bin.
      Ich beschwerte mich also, dass ich keine Mahnungen von Ihnen erhalten habe, bevor sie das Inkasso Unternehmen beauftragt hatten.
      Als Antwort kam zurück, dass der Provider den Empfang der emails bestätigt habe.
      Die entsprechenden emails seien zwischen dem 5. und 19. 9. an mich verschickt worden.
      Mein email Provider ist web.de und mein Email-Programm Mozilla Thunderbird. Ich habe sowohl bei Thunderbird als auch bei freemail in allen Ordnern dach den emails gesucht, sie aber nicht gefunden.
      Meine Frage ist also, wie mir die Emails entgehen konnten und ob der Empfang von emails einer bestimmten Adresse nachträglich nachprüfbar ist.

      Ich hoffe mir kann einer von Euch helfen. 🙂

      #151378
      Nobbi
      Moderator

        Gehört wohl eher ins Forum Off Topic? (Inhaltsmäßig)

        Aber vorab schon mal so viel. Meiner Meinung nach.

        Sofort einen Anwalt einschalten und alle verfügbaren Unterlagen mitnehmen.
        Nicht auf die leichte Schulter nehmen.

        Mir ist allerdings nicht bekannt, habe auch noch nie mit so etwas zu tun gehabt, das eine Mahnung per Mail kommt.
        So etwas kommt doch immer per Post und meistens als Einschreiben.

        Je nachdem was Du bei web eingestellt hast, müßte die Mail noch da sein.
        Schau mal in den verschiedenen Ordnern. (Freunde/Bekannte – Unbekannt – Unerwünscht)

        Falls Du die Mail nicht mehr hast kannst Du auch nichts prüfen.;)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #151381
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort, ich meine auch, dass sie mir einen Brief hätten schicken sollen. Es geht mir nur darum, wie ich nachweisen kann, dass ich diese Emails nicht bekommen habe- mit meiner bloßen Versicherung begnügen sie sich ja nicht, und ob die Firma ihrerseits den Empfang ihrer an mich versendeten Emails beweisen kann.

          #151383
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            stimmt schon.

            Man könnte sie in die Pflicht nehmen und das von denen beweisen lassen.
            Aber als kleiner Mann gegen einen großen Konzern? Ich denke mal keine Chance.

            Besser einen Anwalt, der kann mit Sicherheit sofort schnell helfen und sagen was zu tun ist.
            Ich meine gelesen bzw. gehört zu haben das es Anwälte gibt wo die erste Beratung kostenlos ist.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion