Empfange keine E-Mails bei Outlook (mit web-Konto)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Empfange keine E-Mails bei Outlook (mit web-Konto)

  • Autor
    Beitrag
  • #44003
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Bin ziemlich neu in der Materie \”Outlook\”- habe nämlich erst neulich herausbekommen, dass man auch mit einem web.de-Mailkonto Microsoft office Outlook benutzen kann.
      Habe nach einem FAQ es schlussendlich so weit gebracht, dass ich nun mit meiner E-Mail-Adresse Mails verschicken kann, jetzt gibt es eben nur noch ein Problem: Ich bekomme es nicht hin, E-Mails zu empfangen. Nicht mal meine gehassten Spam-Mails. 😉
      Habe hier irgendwo auch mal gelesen, dass man mit einem Freemail-Konto Outlook nur alle 15 Minuten aktualisieren kann, stimmt das? Na ja, auch wenn ich 15 Minuten warte, ich bekomme irgendwie keine Mails empfangen.
      Muss man irgendwo noch ein Häkchen hinzufügen, oder wo liegt das Problem?

      (kleine Checkliste, was ich schon gemacht habe:
      Extras –> E-Mailkonten
      Neues E-Mailkonto hinzufügen
      POP Häkchen gemacht
      Name, E-Mailadresse, Benutzername, Passwort, pop3.web.de, smtp.web.de
      Weitere Einstellungen –> Postausgangsserver –> Postausgangsserver (SMTP) benötigt Authentifizierung )

      Lg, Sandra

      #153854
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Sandra,

        ist es Dir moeglich, bitte alle Daten Deiner Konfiguration
        Deines web.de-Kontos in Outlook zu posten?

        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte denke aber daran,
        persoenliche Daten unkenntlich zu machen.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071202162620.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #153871
        Unbekannt
        Teilnehmer

          oh nein, ist mir das peinlich! :redhead:
          Jetzt habe ich gerade das Probem herausgefunden, als ich dabei war, die Screenshots zu machen.
          Ich habe total vergessen, auf \”Senden/Empfangen\” zu klicken,wenn ich das vergesse , kann es ja nicht anders sein, als dass keine E-Mails im Kasten ankommen.

          Ich danke trotzdem für die angebotene Hilfe 🙂
          einen schönen Abend wünsche ich!