Empfange e-mails, kann aber keine verschicken

Home-›Foren-›Thunderbird-›Empfange e-mails, kann aber keine verschicken

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:52 um 18. Juli 2013 von a_s_k_1.
  • Autor
    Beitrag
  • #55779
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      kann mir jemand helfen, jedes mal wenn ich eine e-mail verschicken möchte erscheint diese Fehlermeldung:
      Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: gmx.com (mrgmx003) Nemesis ESMTP Service not available
      No SMTP service
      IP address is black listed..

      Was kann ich machen??
      Habe bereits den Router ausgestellt und einige Minuten gewartet, doch es hat sich nichts geändert 🙁

      #193633
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        an welche Mailadresse geht die Mail?

        No SMTP service

        (Schau mal in den SMTP-Einstellungen nach)

        Sind generell alle gesendeten Mails gemeint oder eben nur an eine bestimmte Adresse?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #193635
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe eine GMX-Adresse und es ist generell bei allen Mails. Ich habe aber auch eine Hotmail-Adresse und da kann ich die Mails verschicken und auf der Internetseite von GMX auch. Es geht nur nicht auf dem Thunderbrd mit GMX.

          Ich habe auch schon den Antivirus durchlaufen lassen, aber der zeigt mir nichts an.

          #193636
          sontag96
          Teilnehmer

            Bitte versuche es einmal mit der Server-Bezeichnung

            mail.gmx.net

            #193639
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich habe genau das gleiche Problem. Ich kann aus Thunderbird nichts mehr verschicken, über GMX direkt gehts. Fehlermeldung ist exact gleich.
              Ich habe Viruscheck gemacht, Passwörter geändert, intensiv gegoogelt…. Nichts hat geholfen.

              Ich hoffe irgendjemand kann helfen.

              Danke & Gruss
              /C.

              #193643
              a_s_k_1
              Teilnehmer

                Hallo miteinander

                Ich habe dasselbe Problem mit Ubuntu 12.04/Thunderbird 17.0.7. Alles funktioniert seit Jahren.

                Fehlermeldung:
                An error occurred sending mail: The mail server sent an incorrect greeting: gmx.com (mrgmx101) Nemesis ESMTP Service not available
                No SMTP service
                IP address is black listed..

                Meine Eingangs (POP) Einstellungen:
                – Server Name: pop.gmx.net
                – Port: 995
                – User Name: meine_email_adresse
                – Connection security: SSL/TLS
                – Authentication method: Normal password

                Meine Ausgangs (SMTP) Einstellungen:
                – Server Name: mail.gmx.net
                – Port: 465
                – User Name: meine_email_adresse
                – Connection security: SSL/TLS
                – Authentication method: Normal password

                Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

                Andreas

                Update 18.07.13
                Lösung durch “(GMX-)Selbstheilung”.
                Bedeutet: Seit heute kann ich wieder Meldungen aus meinem GMX Konto versenden.
                Es scheint so, dass GMX meinen ISP temporär auf eine “Schwarze Liste” gesetzt hat und damit alle von diesem ISP eingehenden Emails (SMTP), geblockt hat.

                Ich hoffe jetzt einfach, dass sich bei den anderen “Opfern” dieses Schwarze-Liste-Effekts das Problem ebenfalls so einfach und von selbst löst.
                Ärgerlich ist das Ganze aber auf jeden Fall trotzdem.

                Viel Glück an alle anderen Betroffenen.

                [Editiert am 18/7/2013 von a_s_k_1]

                #193645
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo, ich habe genau das selbe Problem und schon einiges ausprobiert. Nichts hilft. Hat jemand eine Idee ?

                  Gruss

                  #193651
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Meine einstellungen sind genau die gleichen:

                    Meine Eingangs (POP) Einstellungen:
                    – Server Name: pop.gmx.net
                    – Port: 995
                    – User Name: meine_email_adresse
                    – Connection security: SSL/TLS
                    – Authentication method: Normal password

                    Meine Ausgangs (SMTP) Einstellungen:
                    – Server Name: mail.gmx.net
                    – Port: 465
                    – User Name: meine_email_adresse
                    – Connection security: SSL/TLS
                    – Authentication method: Normal password

                    man hat mir gesagt, dass das vielleicht mit dem internetanbieter zu tun hat und man ihn mal anrufen sollte.

                    Das komische ist, wenn ich nicht bei mir zu hause bin und in einem einkaufzentrum am w-lan hänge, alles funktionieren tut.
                    KOMISCH!!!!

                    #193660
                    a_s_k_1
                    Teilnehmer

                      man hat mir gesagt, dass das vielleicht mit dem internetanbieter zu tun hat und man ihn mal anrufen sollte.

                      Das komische ist, wenn ich nicht bei mir zu hause bin und in einem einkaufzentrum am w-lan hänge, alles funktionieren tut.
                      KOMISCH!!!!

                      Wahrscheinlich ist dies genau die Antwort:
                      Du hast bei Dir zu Hause einen anderen ISP als das Einkaufszentrum.
                      Alle Emails, die über Deinen ISP an GMX raus gehen (SMTP), werden geblockt, weil Dein ISP aus irgend einem Grund auf die Schwarzen Liste von GMX gerückt ist (Hoffentlich bloss temporär, war bei mir jedenfalls so). Der ISP, den das Einkaufszentrum verwendet, ist offensichtlich nicht auf der Schwarzen Liste von GMX. Somit werden Emails, die über den IP-Bereich des ISPs des Einkaufszentrums bei GMX eingehen (SMTP), nicht geblockt.

                      Mein Tipp: Falls Du kannst, warte mal noch ein bis zwei Tage zu, bevor Du in Panik und operative Hektik ausbrichst.

                      [Editiert am 18/7/2013 von a_s_k_1]