Empfangen von t-online mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Empfangen von t-online mails

  • Autor
    Beitrag
  • #46770
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Ich habe folgendes Problem:

      Bei mir zu Hause klappt alles mit den Mails. Jetzt bin ich mit meinem LapTop bei meiner Freundin und dort klappt es nicht so ganz.

      GMX: – Klappt der empfangen und senden!
      T-Online: – Kann ich nur versenden, aber NICHT empfangen.

      – Er zeigt mir auch keine einzige Fehlermeldung an. Das Programm läuft durch und schliesst das senden/empfangen ab.

      Wer kann mir hierzu einige Tipps geben?

      Mfg Dennis

      #164257
      sontag96
      Teilnehmer

        Ist T-Online Dein ISP?

        Hast Du das E-Mail-Paket gebucht?

        #164265
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ISP??? Was ist das?

          Habe das Paket nicht. Zu Hause geht ja alles wunderbar, nur bei meiner Freundin nicht.

          #164266
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Dennis,

            ISP=Internet Service Provider = Internetdienstanbieter

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #164267
            sontag96
            Teilnehmer

              Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

              Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

              Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

              Das Posten von Bild-Dateien

              #164268
              Unbekannt
              Teilnehmer

                \"Free\"QuickPost\" Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others!

                Anbieter ist T-online

                #164272
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Dennis,

                  leider hast Du nicht begriffen, welche Informationen wir benoetigen, um helfen zu koennnen.

                  Aus dem wenigen Nuetzlichen, glaube ich aber, erkennen zu koennen, dass Du die falschen Servernamen verwendest.

                  Bitte wende Dich telefonisch an das T-Online Service Center
                  Technik, das erreichbar ist unter der

                  Telefonnummer 0180 5 345345

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96

                  [email]080921151314.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

                  [email]rhaldis.sontag151315.1.092208@lr78.com[/email]

                  [email]20080921151638so@trashmail.net[/email]

                  #164275
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    das komische ist ja, dass bei mir zu hause alles funktioniert. halt nur bei meiner freundin nicht.

                    #164277
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Wenn T-Online der ISP ist, dann ist es normal, dass es wohl zu Haus, aber nicht ausser Haus funktioniert.

                      Wer ueber sich T-Online ins Internet einwaehlt, identifiziert sich schon bei Anwahl T-Online gegenueber. Deswegen ist es nicht erforderlich, dass man sich noch einmal identifiziert, wenn man, zum Beispiel, seine E-Mail abruft.

                      Voellig unabhaengig davon, wer der ISP Deiner Freundin ist, musst Dich auf jeden Fall ausdruecklich bei T-Online identifizieren, wenn Du bei Deiner Freundin Deine E-Mails abrufen moechtest, denn die Identifizierung T-Online gegenueber erfolgt ja nicht bei der Einwahl ins Internet.

                      Deswegen benoetigst Du fuer den Abruf Deiner E-Mail bei Deiner Freundin eine abweichende Konfiguration (Mail-Server) und ein zusaetzliches, spezielles E-Mail-Passwort.