empfangene Mail vorm drucken bearbeiten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›empfangene Mail vorm drucken bearbeiten

  • Autor
    Beitrag
  • #47071
    herfrieda
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte unter OE6 eine erhaltene Mail ohne umständliches Kopieren original ausdrucken; dabei aber bestimmte Wörter bzw. Zeilen in einer größeren und/oder fetteren Schrift auf dem Ausdruck haben wollen.
      Gibt es Hinweise oder Tool\’s?

      Gruß, herfrieda

      #165468
      mfn
      Teilnehmer

        Hallo,
        mit OE nicht zu machen, weil man empfangende Mails nicht direkt editieren kann.

        Vielleicht ging es, indem man die Mail weiterleitet aber nicht versendet. Im Verfassenfenster hat man ja Einfluss auf den HTML-Code und diesem müsste man verändern, sich also auch ein wenig damit auskennen. Es könnte aber der Header der Mail durch das Weiterleiten verändert werden.
        Mit Rein-Text-Mails ginge es ebenfalls überhaupt nicht.
        OE verfügt über so gut wie keine Zusatztools.
        Du siehst also, dass dir das Kopieren in Textverarbeitungsprogramme wohl nicht erspart bleibt.
        In Thunderbird wäre es dagegen mit Hilfe eines Add-ons leicht , dort Veränderungen zu machen – allerdings auch nur mit einem Minimum an HTML-Kenntnissen.

        [Editiert am 24/10/2008 von mfn]

        #165481
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Schade, umsteigen auf Thunderbird wollte ich wegen diesem Mangel nicht unbedingt.
          Dennoch Hallo und vielen Dank mfn, die Antwort war sehr hilfreich.

          Viele Grüße & schö. WE,

          herfrieda