Empfänger bekommen falsches Format, Anhänge fehlen! Hilfe!!!

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinEmpfänger bekommen falsches Format, Anhänge fehlen! Hilfe!!!

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 13 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #36678

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    pixeldisaster
    Teilnehmer

    Hallo! Bis vor kurzem Habe ich Outlook 2003 rein zum mailen benutzt, in den Kontakten wurden lediglich der Name und die Mailadresse gepflegt.
    Nun hatte ich mich entschlossen Outlook für die zentrale Kontakteverwaltung zu nutzen und habe meine Kontakte vollständig eingepflegt.
    Seit der Fertigstellung habe ich folgendes kurioses Problem:
    Bei einigen meiner Mailempfänger (nicht bei allen!!) kommen HTML Mails plötzlich im Textformat an und Anhänge sowie in den Text eingefügte Bilder verschwinden spurlos, die sind einfach weg…! Wenn ich die Kontaktdaten derer mit denen vergleiche, bei denen das nicht vorkommt, sehe ich keinen Unterschied:
    E-Mailtyp steht auf “SMTP“ und Internetformat steht auf: „im Outlook-Rich-Text-Format senden“ – kein Unterschied, alle Kontakte sind exakt gleich eingepflegt. Bei einer Überprüfung der Mailclients der Empfänger wurde ebenfalls nichts gefunden, diese Empfänger nutzen versch. Provider – daran kann es auch nicht liegen. Schicke ich diesen Empfängern übrigens eine Textmail mit Anhang klappt es.
    Den Ordner „Kontakte“ habe ich auch auf einen anderen Rechner exportiert – der gleiche Fehler, daher meine Vermutung, dass da irgendetwas mit den Kontaktdaten nicht stimmt. Ich habe mich schon totgesucht, ich finde nichts. Nun habe ich diese Unsicherheit, nie weiss ich ob und wie etwas bei meinen Empfängern ankommt!!! HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!

    #131873

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Na spontan fällt mir da ein:
    1.Rich Text ist nichts halbes und nichts ganzes, sprich ein nicht Microsoft Produkt als Empfänger kann nicht immer was damit anfangen, Nur Text und HTML ist in der Regel kein Problem.
    2.Man kann fast alle EMail Programme so einstellen dasalle Mails im \“Nur Text\“ Format empfangen werden.

    Die Bilder von HTML Mails werden als Anhang beigefügt, es sei denn du verwendest in HTML-Mails vom typ \“http://www.meineseite.de/meinbild.jpg\“ diese Art von Bildern werden in der Regel abgeblockt.

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...