Empfänger bekommt das Bild nur als Anhang und nicht in der Mail

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Empfänger bekommt das Bild nur als Anhang und nicht in der Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #55642
    Tina_1988
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich versuche seit einigen Stunden eine E-Mail Signatur mit Bild zu erstellen. Die Signatur ist soweit fertig, doch leider wird das Bild in den Mails immer angehangen, anstatt in der Signatur dargestellt.

      Ich finde bei Outlook unter Signaturen keine HTML-Darstellung. Was muss ich tun, damit das Bild einfach unten in der Signatur zu sehen ist und nicht angehangen wird?

      Liebe Grüße
      Tina Signatur.JPG

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #192828
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tina_1988,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.
        Um welche Outlook-Version handelt es sich?

        Für 2010 siehe mal hier: (Auch 2003 und 2007)
        Erstellen und Hinzufügen einer Signatur für eine E-Mail-Nachricht
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/erstellen-und-hinzufugen-einer-signatur-fur-eine-e-mail-nachricht-HA010352514.aspx

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #192829
        Tina_1988
        Teilnehmer

          Ich habe Outlook 2010.

          Mit dem Link, den du gepostet hast, habe ich es bereits versucht. Dabei kommt dann aber genau das Problem zustande. Das Bild ist in der Signatur, aber der E-Mail Empfänger sieht es nur als Anhang und nicht in der Signatur. In der Signatur steht beim Empfänger dann img001.jpg

          [Editiert am 21/3/2013 von Tina_1988]

          #192831
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Tina_1988,

            bei Dir ist das Bild jetzt in der Mail aber der Empfänger bekommt das Bild nur als Anhang und nicht in der Mail?

            Möglicherweise sind die Einstellungen beim Empfänger bezüglich HTML nicht richtig?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #192847
            Tina_1988
            Teilnehmer

              Nein, damit hat das nichts zutun. Leider. Einfach doof. 🙁

              #192883
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                a)Bilder in Emails sind eigentlich immer ein Anhang, wunder dich also nicht. Ausnahme sind hier z.B. newsletter u.ä., dies führt dann aber dazu, das Outlook die Bilder auch nicht direkt anzeigt, sondern oben sowas wie “Wollen sie die Bilder wirklich downloaden?” anzeigt. Bei HTML mails wird zwar das Anhangsymbol, bei eingebetten Bildern, nicht angezeigt, es ist aber immer noch ein Anhang.
                Empfänger die “Nur Text” eingestellt haben, sehen das Bild eh nicht.
                b)Die Signaturen werden in einer Mail nur angezeigt, wenn der Empfänger diese als HTML Mail empfängt.
                c)Wenn es dir darum geht z.B. den Empfängern Kontaktdaten zukommen zu lassen, solltest du vielleicht auch mal über das automatische anhängen einer vCard/vcf/Visitenkarte/Business Card (Je nach Version hat das eine unterschiedliche Bezeichnung) nachdenken. Z.B. Telefonnummern in einer Signatur sind sicherlich nicht verkehrt, der Empfänger muss die Nummer dann aber wieder dem Kontakt zuweisen.
                d)Obwohl dieses Outlook eigentlich nicht ermöglicht, sollten Signaturen, IMMER, möglichst einfach gehalten sein, desweiteren sollte ein Bild nicht unbedingt für eine Textformatierung verwendet werden, also z.B. Text|Bild|Text oder ähnliche Konstruktionen. Das kann bei dir gut aussehen, bei einem anderen mit Outlook vielleicht auch, bei einem Empfänger der Windows XP inkl. Thunderbird (dem Emailprogramm von Mozilla/Firefox) in einer älteren Version hat, aber evtl. nicht. Das sieht dann evtl. aus wie gewollt und nicht gekonnt. 😉 Wenn es Geschätsmails sind, würde ich die Signatur zumindest auf 2 bis 3 verschiedenen Systemen testen.
                e)Selbst wenn du es irgendwie schaffst, oder evtl. mal ein älteres System nutzt, verwende nach Möglichkeit immer nur Outlook und nicht Word. (Bei älteren OL Versionen, ich meine z.B. OL2003, konnte man die Signatur auch in Word erstellen)
                f)Signaturen mit Bildern vom Typ: “http://www.example.com/mein_bild.jpg sind schlecht. siehe dazu auch http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/problemloesungen/611-rotes-kreuz-x-anstatt-bilder-in-e-mails.htmltipps-tricks/

                Nun zu deinem Problem 😉
                Genrelle hinweise zum Erstellen einer Signatur, leider Englisch:
                http://www.howto-outlook.com/faq/imagesignature.htm (ich finde im Moment keine vernünftige Deutsche)
                Mehr weiß ich so per Ferndiagnose auch nicht.

                Peter

                #192909
                Tina_1988
                Teilnehmer

                  Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Damit ihr mal wisst, was ich eigentlich möchte, hier mal ein Bild der Signatur mit Bild. So möchte ich sie nachbauen bzw. mein Bild einbauen.

                  Signatur.JPG

                  #192911
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Tina_1988,

                    schau Dir mal bitte dieses Tutorial an. (Signatur mit Bild auf Seite 3 ab Time 2:15 min)
                    Verwenden von E-Mail-Signaturen in Outlook 2010
                    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/verwenden-von-e-mail-signaturen-in-outlook-2010-RZ102000409.aspx?section=1

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion