empfänger erhält keine links, sondern nur den text

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›empfänger erhält keine links, sondern nur den text

  • Autor
    Beitrag
  • #28336
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,
      ich habe ein problem. ich verschicke mails mit links, und
      der ein oder andere empfänger erhält nur den text des links, sprich
      er kann nur die adresse copy and paste im browser anwenden.
      das ist natürlich nicht so komfortabel, als wenn diese links aktiv wären und durch doppelklick
      geöffnet werden können. womit hängt das denn zusammen.
      wie gesagt, daß ist nicht bei allen so, aber bei den empfängern die dieses problem
      mit meinen links in meinen mails haben, ist es auch so, daß wiederum
      mails von anderen sendern mühelos aktive links anbieten. echt verzwickt und blicke da nicht durch.
      wie komme ich auf die sichere seite.
      vielen dank für tipps

      grüsse carsten

      #95954
      lastwebpage
      Moderator

        Hast du mal probiert nicht
        http://www.mailhilfe.de anzugeben, sondern

        ?

        Peter

        #95957
        Unbekannt
        Teilnehmer

          danke erstmal für die prompte antwort
          ja, die adresse ist absolut vollständig mit http:// etc angegeben
          aber dies ist ja nicht das problem.
          wie gesagt, ob die links aktiv sind, ist von empfänger zu empfänger anders.
          d.h. für mich, daß mein programm und die programme der anderen wahrscheinlich nicht
          absolut 100% übereinstimmen. da man aber die empfänger-seite, sprich deren
          konfiguration nicht kennt, kann ich nicht nur von einem problem auf meiner seite sprechen.

          grüsse

          p.s.: vielleicht kann ich dir mal einfach eine mail schicken, damit du das problem direkt siehst.
          kann aber auch sein, daß bei dir dann alles korrekt ist. deshalb ist es ja so verzwickt.

          #95958
          lastwebpage
          Moderator

            Ja, mach 2 mal….
            Lastwebpage@mailhilfe.de UND
            public@Lastwebpage.de

            Warum 2 mal? Na das sind 2 unterschiedliche Systeme, eins ist Outlook, das an der ein Webmail Postfach.

            Peter

            #95972
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              nein bei mir kam alles richtig an..
              also würde ich mal ein Problem auf der Empfängerseite vermuten…

              Beschränkt sich das auf einen Bestimmten Personenkreis? D.H. verwenden alle die die damit Probleme haben das selbe EMailprogramm, EMailanbieter?

              Sind das normalerweise auf nur Tect mails?

              Peter

              #96031
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hallo,

                was sind \”tect mails\”? Nie gehört.
                da ich einen privaten newsletter verschicke, ist es schwierig, daß aufzuklären.
                die einzige chance, die ich sehe (ich habe keine ahnung davon, nur eine vermutung), daß
                es wahrscheinlich einen weg gibt, der überall gültig ist, unabhängig von der empfängerseite.
                bloß ich kenne ihn nicht. und da wo es nicht klappt, gibt es auch die absicht, daß es so und nicht anders sein soll,
                nehme ich an. das ist ganz schön tricky. vielen dank nochmal für die unterstützung.
                wenn ich neue erkenntnisse habe, sage ich hier bescheid

                grüsse viele

              Das Thema ‘empfänger erhält keine links, sondern nur den text’ ist für neue Antworten geschlossen.