Empfänger in OL 2003 anonymisieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Empfänger in OL 2003 anonymisieren

  • Autor
    Beitrag
  • #43315
    HorstA
    Teilnehmer

      Wenn ich eine Mail an mehrere Empfänger gleichzeitig schicke, sei es eine Verteilerliste, oder einzeln angeklickte Personen, die ich als BCC eingebe, dann steht in der Adresse „Von: HorstA ….“ und in der nächsten Zeile „An: HorstA….“, obwohl ich mich natürlich nicht als Empfänger eingetragen habe.

      Manchmal bekomme ich Mails, da steht „An: Recipient list suppressed“ oder „An: Verborgene Empfänger“ oder auch mal „An: …..“ was ich in so einem Fall noch am besten finde.

      Kann man das irgendwie bei Outlook 2003 einstellen? Und wenn, wo und wie?

      Oute mich hiermit als ziemlicher Laie
      :puzz:

      #151329
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo HorstA,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Leider begreife ich nicht so richtig, was Dein Anliegen ist.

        Moechtest Du eine Rundmail versenden und keiner der Empfaenger soll
        erfahren, wie die anderen Empfaenger heissen?

        Das machst Du ja schon dadurch richtig, indem Du die Empfaenger in
        BCC eintraegst.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071010142102.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #151332
        HorstA
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          danke für deine schnelle Antwort! Ich hab mich sicher falsch ausgedrückt und eigentlich wohl auch die Übertitelung falsch gewählt.

          Die Empfänger werden unter BCC eingegeben und sind anonym, aber den Header hätte ich gerne anders.

          Da steht:

          Von: HorstA …..
          An: HorstA …..
          CC:
          Betreff: x-x-x-x-x-x

          Was ich gerne durch „nichts“ oder einen Begriff wie „Verteiler“ ersetzt hätte, ist das „An: HorstA …..“
          Ich will nicht als Empfänger meiner eigenen Mail angezeigt werden, zumal mein Name auch nicht in der Liste steht. OL greift offensichtlich von alleine darauf zu und setzt ihn dort hin.

          LG, Horst

          #151333
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo HorstA,

            es ist eigentlich eine uebliche Vorgehensweise, die eigene E-Mail-
            Adresse bei einer Rund-E-Mail in das Feld \”To\” (An) zu setzen.

            Wenn Dir das missfaellt, erstelle Dir doch in den Kontakten eine
            Verteilerliste und setze dann den Namen der Verteilerliste in das
            Feld \”To\” ein.

            Kaeme das Deinen Vorstellungen nahe?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071010145442.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #151334
            HorstA
            Teilnehmer

              Hallo sontag06,

              ja, von der Idee käme das meinem Wunsch näher, aber in der Praxis klappt es nicht. Wenn ich

              An: (Name der Verteilerliste)

              eingebe, dann stehen bei den Empfängern alle Namen einzeln unter \”An:\” sind also für alle sichtbar.

              Ich habs halt von anderen schon so bekommen, also ohne dass ihr eigener Name als Empfänger angegeben ist, sonst käme ich gar nicht auf die Idee. Es muss irgendwie eine Möglichkeit geben selbst im Header nur noch als Absender eingetragen zu sein.

              LG, Horst

              #151336
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo HorstA,

                leider kenne ich mich mit der Rund-Mail-Funktion von Outlook 20003
                nicht wirklich aus, weil ich selbst fuer solche Faelle ein spezielles
                Rund-Mail-Versende-Programm verwende.

                Hast Du Dir schon einmal Word 2003 etwas genauer angesehen? In Word
                eingebaut soll es eine Serienbrieffunktion geben, mit der eben auch
                Serienmails versendet werden koennen.

                Aber auch damit kenne ich mich nicht aus, denn, wie gesagt, verwende
                ich einen Serienmailer. Ein Absender (meiner) und personalisierte E-
                Mails. Jeder Empfaenger kann persoenlich angesprochen werden und
                niemand sieht der E-Mail an, dass es eine Rundmail ist.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]071010153203.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                #151337
                HorstA
                Teilnehmer

                  Ich danke dir sontag96, und werde weiter suchen. Vielleicht komme ich ja irgendwann mal drauf wie es funktioniert.

                  LG, Horst