Empfänger löschen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Empfänger löschen?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:10 um 10. März 2006 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #35179
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.

      Habe folgendes Problem:

      Meine Freundin darf in Ihrer Firma keine Privatmails verschicken!
      Macht\’se natürlich trotzdem ;o).
      Email-Client ist Outlook (nicht Express!)

      Problem ist natürlich, dass sich Outlook alle Adressen \”merkt\”, an die schon einmal eine Mail versandt wurde.
      Die ganzen Adressen werden doch sicherlich irgendwo intern in Outlook gespeichert, oder?
      Gibt es da vielleicht nur Datei, die einfach gelöscht werden muss, oder was kann man da machen, um die besagten Adressen rauszuholen?

      Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

      Mit freundlichem Gruß

      Thomas

      #126672
      lastwebpage
      Moderator

        \”Meine Freundin darf in Ihrer Firma keine Privatmails verschicken\”

        Würde mich doch sehr wundern, wenn am Monatsende jemand zu jedem PC geht und da nachschaut, sprich die Mails werden über einen sogenannten Mailserver laufen, wie z.B. Exchange oder sonst irgendwas, und da nützt es wenig das lokal zu löschen…

        (Bei internetzugang vielleicht besser die entsprechende Webseite des EMail Anbieters zum Senden/Empfangen von Mails nehmen)

        Aber nun gut, wenn du damit das Autovervollständigen von Adressen im AN Feld meinst:
        Extras->optionen->EMail Setup->Datendateien, den dort angegeben Ordner öffnen. Die Datei heißt \”Outlook.NK2\”

        Peter

        #126737
        Unbekannt
        Teilnehmer

          vielen dank!
          ich lösche diese datei dann einfach, ja?

          #126743
          lastwebpage
          Moderator

            Ja, aber wie gesagt das sind nur die Angaben die deine Freundin unter AN eingegeben hat, vielmehr auch nicht…