Empfänger-Mailadressen nicht sichtbar für Empfänger

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Empfänger-Mailadressen nicht sichtbar für Empfänger

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:01 um 8. März 2009 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #48244
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich sende ab und zu mails an eine Reihe von Empfängern.
      Nun möchte ich erreichen, dass die anderen Empfänger nicht sehen können, wer die mail noch bekommen hat.
      wie kann man das mit oe realisieren?
      Hat jemand einen Tipp?

      Gruss aus Hamburg
      Bernd

      #169403
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Bernd,

        Hummel, Hummel.

        Outlook Express | Neue E-Mail | Menü Ansicht | Alle Kopfzeilen

        Das macht das Feld BCC sichtbar (BCC = Blind Carbon Copie = Unsichtbare Kopie). E-Mail-Adressen, die in dieses Feld eingetragen werden, erhalten zwar die E-Mail, aber kein anderer Empfänger erfährt davon.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090308171951.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #169405
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo und Mors, Mors

          mit einzelnen Empfängern im bcc-Feld funktioniert es prächtig.
          Wenn ich da allerdings eine Gruppe reinstelle, funktioniert es nicht mehr.
          Vielleicht, weil kein Empfänger im an-Feld definiert ist.

          Vielleicht sollte ich präzisieren, dass ich an eine Gruppe senden will, wo keiner den anderen Empfänger sehen kann.
          D.h. auch, dass man die Gruppe nicht mit einem Doppelklick öffnen kann.
          Hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
          Hast Du vielleicht noch einen Tipp?
          Dank im voraus

          Bernd

          #169406
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Bernd,

            hatte schon fast die Befürchtung, Du seiest ein Quittje.

            In das Feld \”To\” (An) könntest Du entweder einen realen Empfänger oder Deine eigene E-Mail-Adresse eintragen.

            In das Feld BCC kann durchaus der Name einer Gruppe eingetragen werden. Meines Wissens wird der Gruppen-Name aufgelöst und durch den Inhalt der Gruppe ersetzt. Das Ganze aber erst beim Sendevorgang.

            Zugegebenerweise habe ich nicht ganz so viel Erfahrung mit dieser Vorgehensweise, weil ich in solchen Fällen stets einen \”Newsletter-Mailer\” verwende.

            Ich erhalte auch \”Rundschreiben\”, versendet durch MS Office Outlook. Auch ich bin Mitglied einer Versendegruppe und der Sender trägt den Gruppennamen in das Feld \”CC\”, weil jeder Empfänger wissen soll, wer alles das Rundschreiben erhält.

            Auch in diesem Fall wird der Gruppenname aufgelöst, so dass ich nicht den Gruppennamen sehe, sondern die einzelnen Empfänger.

            Die Vorgehensweise bei Outlook und bei Outlook Express ist, im Prinzip, identisch.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090308185036.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]