Endlosschleife Mailempfang

Home-›Foren-›WikMail-›Endlosschleife Mailempfang

  • Autor
    Beitrag
  • #39919
    R-W_L
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe das Problem, das WiKMAil in einer sogenannten Endlsschleife ist und ich auf keine E-Mails zugreifen kann.
      Sobald das Programm gestartet ist erfolgt sehe ich das Posteinggangsfenster mit den E-MAils, kann darin aber nicht scrollen. Und das weil im Vorschaufenster die Meldung erscheint:

      19 neue Nachrichten erhalten
      Aktualisierung Ihrer Ordner bitte Warten. (Und das stundenlang. sofern man will.)

      Error inserting record: Acess Violation at Address 00403339 in module \”WikMail.exe\” Write of address 17E9A0E5.

      Auf den Befehl Ende im Menüpunkt Datei reagiert das Programm gar nicht.
      Klickt man auf das Kreuz (rechts oben) erschient die Meldung:

      WikMail beenden
      WikMail überprüft gerade Ihre Mailkonten…..
      Bitte Warten bis die Aktion beendet ist, und versuchen Sie es nochmals.

      Das Programm geht nur zu beenden indem man über Strg/Alt/Ent. im Windows Task Manager die Anwendung beendet. Worauf sich das Problem dann an Microsoft versenden möchte.

      Bisher wurde das Programm nur zu Testzwecken installiert. Und zwar im Dezmeber 2006 mit der Version 1497. Der Ordner WIKMAil wurde auf einen anderen Commputer kopiert und dann die Version 1503 darüber installiert. Auch dort ist der Fehler oben beschriebene Fehler vorhanden, wobei die \”adrdress\” abweicht.

      Zu bemerken wäre noch das sich im Programm alle Menüs aufklappen lassen aber das kein Befehl ausgeführt werden kann. Ich kann zwar den Punkt Werkzeuge anwählen, aber komme dort nicht in das Untermenüe Datenbank Reparieren hinein.

      Als Virenschutz ist G-Date Internetsecurity installiert. Diese wurde deaktiviert, was an dem Problem nichts verändert hat.
      Mein System ist Windows XP Home, mit SP 2 und allen Updates, mit Stand 10 Januar 2007.

      Erwähnt sei noch das ich mich einige Tage vor Weihnachten an den Support von WIK Mail gewendet habe. (Dabei wurd das Formular auf der enHaupseite verwendet,
      support@WIKMAil.com und mein Text in In Deutsch und Englisch verfaßt.
      Auf der Hauptseite von WIKMAil wurde zwar Vollmundig eine Antwort von innerhalb 48 Stunden versprochen (Please, allow 48 hours for a reply), aber dies ist bis heute nicht erfolgt. Auch wenn man die Weihnachtstage als Verzögerungsbonus berücksichtigt stellt das für mich einen miserablen Service dar.

      Bevor die Meldung kamm das \”19 neue Nachrichten\” eingetroofen sind, hat das Programm einwandfrei funktioniert. Warum man dann plötzlich nicht mehr auf eine Programmfunktion zugreifen kann liegt meiner Meinung nach an einer Unsauberen Programmierung.
      Sonst dürfte das Programm nicht derart blockieren.
      Ich hatte zwar vor das Programm zu erwerben aber bei dem Service und dem Programmfehler?

      Wenn schon die nicht reagiert würde ich mich freuen wenn jemand in dem Forum eine Lösung hat. Reinhard.

      #140595
      Teqi
      Teilnehmer

        Hallo,
        welche WikMail Version hast Du installiert?

        #140596
        R-W_L
        Teilnehmer

          Hallo Teqi,
          wie ich schon schrieb. Installiert ist Version 1503. Diese Version ist auf zwei verschiedenen Rechnern installiert und bei beiden hat man keinen Zugriff auf die E-Mails. Mit der Installation auf dem zweiten Rechner wollte ich ausschließen das es ein Computerabhängier Fehler ist.
          Da das Problem auch auf dem zweiten Rechner vorhanden ist kann es nur an WiKMail liegen.
          Wenn wenigstends die Prüfung (19 neue Nachrichten erhalten
          Aktualisierung Ihrer Ordner bitte Warten.) irgendwann zuende ginge, würde das schon helfen.
          Und was nützt unter Werkzeuge ein Punkt Datenbestand restaurieren wenn man diesen nicht anwählen kann.
          Grüße, Reinhard.

          #140597
          lili
          Teilnehmer

            hallo Reinhardt,

            ich sage vorab- ich weiss nicht wo das problem liegen kann, zumindest jetzt noch nicht…
            ich benutze wikmail seit über einem jahr, bekomme täglich um 1000 mails und so was ist noch nie passiert.
            nanu…
            merkwürdig ist zunächst, dass sie nach start des programs diese meldung vom abholen der mails bekommen, da wikmail holt die mails nicht selbständig ab…

            haben sie evtl. in den einstellungen die option:\”das startcenter ausblenden\” ausgewählt?
            oder eine software zur windows-skins verwaltung… (windowblinds oder ähnliches)?

            als erstes würd ich wikmail über die systemsteuerung-> software deinstallieren, pc neustarten und wikmail 1503 erneut installieren.

            edit:
            dann nutz die deinstallation im moment nichts…

            [Editiert am 11/1/2007 von lili]

            #140599
            Teqi
            Teilnehmer

              hast du schon mal versucht das Postfach mit einem anderen Emailprogramm abzurufen?
              Vielleicht liegt es auch an den Mails bzw. den Spamfilter!

              #140603
              R-W_L
              Teilnehmer

                Also ersteinmal danke für die Antworten.

                Zu Lili und:
                haben sie evtl. in den einstellungen die option:\”das startcenter ausblenden\” ausgewählt?
                oder eine software zur windows-skins verwaltung… (windowblinds oder ähnliches)?

                Nein, auf beiden Rechnern ist nur die XP Installation vorhanden, wie dies XP ausführt.
                Ansonsten ist zur Optimierung nur TuneUp Utilities 2007 installiert.
                Das Startcenter ist sichtbar und Windoblinds etc. kenne ich nicht.
                Die Windows Verwaltung müßte so sein, wie die Standartinstallation diese erzeugt hat.
                Denn ich habe in der Verwaltung nicht herumgespielt.

                Zu Teqi,
                hast du schon mal versucht das Postfach mit einem anderen Emailprogramm abzurufen?
                Vielleicht liegt es auch an den Mails bzw. den Spamfilter!

                Ich hatte geschrieben das ich den Internetschutz von G-Data (Firewall, Antvirenschutz) ausgeschaltet habe. Mittlereweile auch Pest Patrol. Mit einem anderen E-Mail Programm habe ich den Abruf noch nicht versucht. Was ich mache ist über T-Online 6 den E-Mai Verkehr abzuwickeln. In der Software von T-Online erkenne ich jedoch keine Einstellung um Fremdaten einzulesen.
                Ansonsten erfolgt der Internetzugang über Congster.
                Auf dem anderen Rechner habe ich noch Outlook installiert.
                In welchem Ordner finde ich die WIKMAil Datei die Outlook gegebenfalls imortieren kann?

                Da Problem ist auf zwei verschiedenen Rechnern aufgetreten. ursprünglich wurden die E-Mails mit WIK MAil 1497 eingelesen, was dann plöztlich nicht mehr ging. (Siehe meine Fehlerbeschreibung). Auf beiden Rechnern wurde dann WIKMAil 1503 über die Version 1497 installiert und das PRoblem bestand weiterhin. Anschließdend wurden Viren- und Internetschutz deaktiviert. All das hat nichte genutzt.
                Ansonsten ist auf beiden Rechnern nur Standartsoftware installiert. MS Office und Adobe (InDesigng, Photoshop, Illustrator), sowie einige Technische Programme (wie Allplan 2005 (CAD)). Ein Brennprogramm etc. ist nicht installiert.
                Neben der T-Online Software, G-Data (Internet Security) und eTrust (Pest Patrol) ist nur noch Partition MAgic 8, True Image 9 und Opera 9.1 installiert, einmal abgesehen vom Grafikartentreiber, Chipsatztreiber, Gerätetreiber für Drucker und Scanner.)
                Mehr habe ich im Moment auf beiden Rechnern nicht, wobei der eine Rechner weder Adobe Software noch Technische Programme enthält. Ein anderes Programm was als \”querschießen\” könnte, das erkenne ich nicht.
                Zu erwähnen ist noch, das das Betriebssystem auf \”C\” installiert ist, der Virenschutz sowie WIKMAil auf \”D\” und die Anwendungsprogramme auf \”E\”. Nach \”E\” befinden sich auf allen Partitionen nur abgelegte Daten. Ich hoffe die Informationen helfen weiter.
                Ansonsten kann ich Hardcopys von dem Problem zur Verfügung stellen.
                WIK Mail ist im Übrigen die einzigste Software die \”herumzickt\”.
                Grüße, Reinhard

                #140609
                lili
                Teilnehmer

                  sorry Reinhard,

                  sie haben schon so viel geschrieben aber 2 fragen hätt ich noch:

                  1. welcher internet explorer ist installiert? 6 oder 7?

                  2. ich bin mir jetzt nicht sicher… wenn sie wikmail aufmachen ist direkt die meldung \”19 neue Nachrichten erhalten
                  Aktualisierung Ihrer Ordner bitte Warten\” da, oder erst nach dem sie den button \”übertragen\” getätigt haben?

                  #140610
                  Mailhilfe
                  Administrator

                    Hallo,
                    der Fehler beschreibt das die Lese und Schreibrechte von Win XP nicht richtig zu geordnet werden können.
                    Haben Sie WikMail evt. im Admin Modus installiert und benutzen Sie den User Modus?
                    Das könnte das Problem sein…

                    Nachtrag: Das Problem liegt so wie der aktuelle Stand, ist definitiv an der 1503 Version!
                    Es soll dazu ein kleinen Fix geben!

                    [Editiert am 12/1/2007 von Mailhilfe]

                    #140619
                    R-W_L
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      also das Problem ist gelöst, aber zuvor zu LILI.
                      1) Auf dem einen Rechner ist noch der IE 6 installiert und der
                      Updatestand von XP ist Dezember 2006.
                      Auf dem anderen Rechner ist IE 7 installiert und der
                      Updatestand von XP ist Januar 2007.
                      Allerdings benutze ich den IE nur um Updates für XP bzw. Offize zu ziehen.
                      Ansonsten ist Opera mein Standartbrowser.
                      2) Wenn ich WIK Mail aufmache dann wird der Fehler angezeigt und sofort ist die
                      Eieruhr von Windows da. Es besteht keine Chance dort früher einzugreifen.

                      Und zum Administrator:
                      also meine Kentnisse reichen nicht aus um den Admin und User Modus einordnen zu können.
                      Windows ist mirt den Standarteinstellungen installiert und so wird das System auch immer hochgefahren. Ob es dann selbstständig vom Admin in den Usermodus wechselt weis ich nicht. Ich schalte den Computer ein und fahre das System doch und dann installiere ich die Software. Daran hat sich seit der Erstinstallation von XP nichts verändert.

                      Nun zur Lösung, die etwas banal ist.
                      Im Forum hier hatte ich gelesen das man die Datenbankstruktur unter Werkzeug reparieren kann. Ich versuchte deshalb in dem Programm unter Werkzeug den Punkt zu finden, was nicht ging, weil sich das Menüe zwar aufklappen, aber kein Menüpunkt anwählen ließ.
                      Deshalb habe ich den ganzen Ordner WIKMAil auf eine andere Partition kopiert und WIKMail 1503 neu installiert (um Differenzen zu 1497 im Menüpunkt Werkzeuge zu überprüfen). Da ich nun alle Funktionen in Version 1503 anwählen konnte erkannte ich nun das unter Werkzeug keine Datenbank Reparatrur enthalten war, so wie ich das vorher von Version 1397 her kannte..
                      Irrtümlicherwiese hatte ich zuvor gedacht das der \’Menüepunkt im Werkzeug im Startcenter und dem Programm den gleichen Inhalt aufweisen. Deshalb habe ich den Menüpunkt auch nicht angewählt. (Ergänzung: Vorgestern hatte ich noch einmal die Version 1497 aufgespielt und im Programm unter Werkzeuge den Punkt Datenbankreparatur vergeblich gesucht. Deshalb hatte ich auch nicht mehr nach dem Posting hier im Startcenter den Menüpunkt Werkzeug durchsucht). Um es kurz zu machen. Nachdem ich im Startcenter unter Werkzeuge den Punkt Datenbankreparatur angewählt habe klappt seitdem alles.
                      Nachtrag: Worauf die ganze Verwechslung beruht ist im Forum der Artikel von eike und Datensicherung vom 11/12/2005 wo geschreiben stand:
                      wenn ich unter \”Werkzeuge – Datensicherung einspielen\” eine Sicherung einspielen möchte, kommt mir folgende Fehlermeldung: ……………………. .
                      Ich habe da nur an den Menüpunkt Werkzeuge im Programm gedacht.
                      Da war die Forenhilfe wohl etwas unpräsise oder ich zu dämlich.
                      Vielen Dank nocheinmal an Teqi, lili und en Administrator. Oft ist die Lösung einfach und man denkt nicht daran. Der Hinweis Startcenter – Werkz 🙂 euge und Datenbankwerkzeuge – Datenbank Reparatur hätte sofort zur Lösung geführt.
                      Trotzdem noch einmal vielen Dank für Euere Mühe, mit vielen Grüßen, Reinhard

                      #140620
                      Mailhilfe
                      Administrator

                        Noch ein kleiner Hinweis dazu!
                        Die Datenbank Reparatur lief bei der Version 1497 immer im Hintergrund.
                        Um WikMail schneller zu machen wurde dies in der 1503 wieder abgeschaltet!