endung .dat hat falsche verknüpfung

HomeForenMSN-Messengerendung .dat hat falsche verknüpfung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #35636

    Unbekannt
    Teilnehmer

    :question:
    Hallo Zusammen,
    hab ein ganz besonderes bzw. ungewöhnliches problem ! ich wollte ein smily aus C – dokumente u. einstellungen – name – anwendungen – microsoft – msn messenger – emoticons herauskopieren, weil das smily so fantastisch ist !
    leider sind die smilies nicht beschrieben z.b. bussi oder bye usw… sondern als TFRsowieso.dat gespeichert. ich versuchte einige zu öffnen – ich sagte – öffne mit irfan – so wurde die .dat datei umgewandelt und ich konnte mir die smilies anschauen. doch sämtliche smilies, die ich mir angeschaut hatte – funktionierten nun im msn nicht mehr. so hab ich die endung .gif wieder in .dat umgewandelt. jetzt waren komplett ALLE smilies aus msn verschwunden ! im ordner zwar noch vorhanden aber im MSN selbst gabs keine selbsterstellten smilies mehr ! es geht nichts mehr ! hab dann alle dateien in einen extraordner verschoben – in .gif umgewandelt und im msn wieder einzeln hinzugefügt ! eine heidenarbeit sage ich euch…. ich konnte ALLE wieder im msn sehen und auf alle zugreifen – ich war überglücklich – doch nach einem neustart des pc`s waren alle smilies wieder weg…. und alle .dat dateien haben jetzt das irfan symbol – obwohl die endung eine .dat datei ist….
    hab dann kurzerhand MSN deinstalliert und neu installiert…. doch das hat nichts genützt ! jetzt bin ich mir \“fast\“ sicher, daß ich im windows etwas verändert habe – was nicht gut war ! nur weil ich mir die smilies im windows explorer anschauen wollte – ich kann es immer noch nicht fassen !!! wer kann mir weiterhelfen ? ich würde mich riesig freuen, wenn alles wieder normal läuft !
    liebe grüße MEL

    #128407

    Starnos
    Teilnehmer

    Hy,
    ich weiss auch nicht genau was du da gemacht hast,
    aber ich rate dir als erstes zu einen älteren Zeitpunkt Systemwiederherstellung zu machen um evtl. Schäden oder auftretende probleme zu verhindern/vermeiden.
    Dann den Messanger deinstallieren und neuinstallation durchführen um die originall Struktur wieder herzustellen.

    Und wenn du mir deine @mail Adresse hinterlegst, schicke ich dir ein Programm der Automatisch .gif super-Smilies in dein Messanger installiert,
    so kannst du weiter fröhlich dein Msn benutzen. Und musst nicht wieder von Anfang an sammeln und einfügen.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

    Mfg Starnos 😎

    Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
    #128425

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Lieber Starnos,

    ich habe alles wieder hinbekommen ! hab in der nacht noch den geistesblitz bekommen – mein system wiederherzustellen…. trotzdem waren im MSN direkt sämtliche smilies weg – im explorer alle noch vorhanden ! aber die verknüpfung zum irfan war nicht mehr da – ich war natürlich megaerleichtert !!! tja – hab dann diese .dat dateien in einen separaten ordner kopiert – jedes einzelne – also ohne haken bei – immer öffnen mit – wieder umgewandelt in .gif – dann im MSN hinzugefügt – hab den pc ein paarmal neu gestartet und sie sind \“standhaft\“ sind alle wieder im MSN – hab mich soooooooooooooo sehr gefreut – allerdings ist das eine waaaaaaaaaahnsinnsarbeit… ich muß noch über 300 stück hinzufügen ! na prost mahlzeit !
    nun zu deinem angebot lieber Starnos….. meinst du diese smilies ? http://www.chat-system.de.nr/
    dann möchte ich dankend ablehnen, denn die habe ich alle schon – ganz ganz lieben dank dennoch !!!
    ich wünsche dir und allen usern ein richtig schönes und frohes osterfest !
    es grüßt die glückliche Mel 😀

    #128772

    Starnos
    Teilnehmer

    Viel glück weiterhin mit deinem MSN

    MFG Starnos 😎

    [Editiert am 19/4/2006 von Starnos]

    Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...