Falsche Buchstaben

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Falsche Buchstaben

  • Autor
    Beitrag
  • #46729
    buuh
    Teilnehmer

      Einen wunderschönen guten Morgen,

      wir haben ein kleines Problem. Seit gestern Abend macht unser PC bzw. IncrediMail falsche Buchstaben. Als da wären z.B.

      statt ö kommt :

      statt ä komm ‘

      statt ß kommt –

      usw. usw.

      abcdefghijklmnopqrstuvwx sind OK

      y ist dann wieder z
      z ist y

      Gestern war alles noch OK, abends wollte ich eine Geburtstagsmail vorbereiten und merkte bei „y“, daß das „z“ kam.

      Wir haben neues Update gemacht, nochmals neu installiert (wurde überschrieben), immer das gleiche. Ist nervig.

      In Word oder im Micorsoft Outlook ist alles in Ordnung, nur bei IncrediMail funktioniert es nicht mehr.

      Hat irgend jemand ne Idee, was das sein könnte?

      Grüßle und Danke

      BuuH

      #164087
      Nobbi
      Moderator

        Hallo BuuH,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Könnte das weiterhelfen?
        Amerikanische Tastaturbelegung: Tastatur tippt Y statt Z und Z statt Y

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #164088
        buuh
        Teilnehmer

          Hallo und Danke, aber das war nicht der Fehler. Habe – sorry – vergessen anzugeben, daß wir natürlich zuerst nach der Sprache geschaut haben. Alles brav in Deutsch.

          Und wenn ich nun den Versuch starte, alt+shift+z zu drücken, da passiert GOR NIX Kommt nur Tastatur-Ton!

          Also das war\’s anscheinend nicht.

          Trotzdem danke für den Versuch.

          Grüßle

          Beate

          #164105
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Hmmm aber irgendwas müßt Ihr verstellt haben.
            Habt Ihr mal ne Systemwiederherstellung gemacht ?