Entourage Emailumleitung im Urlaubsfall eines Mitarbeiters

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Entourage Emailumleitung im Urlaubsfall eines Mitarbeiters

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #33011
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moin,

      ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Lösung, um eine Emailumleitung in Entourage 2004 Vers. 11.0 in Verbindung mit Exchange einzurichten. Bei den Outlook-Rechnern im Büro funktioniert die Abwesenheitsumleitungsregel einwandfrei. Bei Entourage möchte die Regel einfach nicht funktionieren. Wenn ich in der Regel definiere das bei beliebiger an-Empfänger ich selbst bin dann umgeleitet wird an ein anderes Mailkonto, z.B. von Nils@ an Info@ umgeleitet wird, so geschiet das nicht sondern die Mail kommt nach wie vor bei Nils an. Die Regel ist auch anktiviert.
      Ich habe dann versucht dieses mit einer Weiterleitung zu realisieren, merkwürdigerweise funktioniert dieser Schritt, jedoch habe ich dann den Nachteil, dass ich die Mail sowohl im Ordner Nils habe als auch im Ordner Info, da die Nachricht kopiert wird. Das führt dazu, dass wenn der Mitarbeiter Nils aus dem Urlaub zurückehrt sein Konto mehr als übervoll ist mit Mails. Zudem wird die Mail nur weitergeleitet wenn das Entourage von Nils gestartet ist, was ja auch völliger Nonsens ist.
      Das heißt bis jetzt habe ich keine geeignete Lösung gefunden, damit die Mails an Nils trotz ausgeschaltetem Rechner von Nils an die Info-Adresse UMGELEITET werden.

      Wenn da jemand noch einen Kniff in der Regelkonfiguration kennt immer her damit 😉

      gruß scrofter

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Entourage Emailumleitung im Urlaubsfall eines Mitarbeiters’ ist für neue Antworten geschlossen.

    -