Er ruft sie einfach nicht ab…

Home-›Foren-›Thunderbird-›Er ruft sie einfach nicht ab…

  • Autor
    Beitrag
  • #39365
    aschenbahn
    Teilnehmer

      hallo zusammen,

      ich verzweifle so langsam.
      habe sechs email-accounts: drei von web.de, drei von gmx.de

      nach langem prozedere ist es nun so, dass ich im thunderbird von allen accounts aus mails versenden kann. aber empfangen tu ich nur welche von gmx.de.
      von web.de ruft der thunderbird einfach nichts ab.

      an was liegt das?

      pop3.web.de
      smtp.web.de

      dürften ja die richtigen einstellungen sein. auch wusste ich, dass man von web.de nur alle 15 minuten die mails abrufen kann und hab dies in der einstellung mit 20 minuten berücksichtigt.

      würde mich freuen, wenn mir laie jemand helfen könnte 😉

      gruß
      aschenbahn 🙂

      #139376
      sontag96
      Teilnehmer

        Bekommst Du ueber web.de denn Post? Bitte poste mal Deine Konto-Einstellungen fuer web.de.

        #139377
        aschenbahn
        Teilnehmer

          danke für deine antwort.

          welche einstellungen meinst du denn genau?
          ja, post bekomme ich. also bei web.de direkt liegt das ganze zeugs. nur mein tb möchte sie nicht

          #139382
          sontag96
          Teilnehmer

            Welchen Port benutzt Du?

            Lautet der von Dir benutzte Benutzername max.mustermann@web.de oder max.mustermann ?

            Was hast Du eingegeben bei \”Verschluesselte Verbindung verwenden\”?

            Verwendest Du einen konto-spezifischen Posteingang oder einen lokalen Posteingang?

            Waere es Dir moeglich, einen Screenshot zu fertigen und zu posten?

            #139386
            aschenbahn
            Teilnehmer

              port 110

              max.mustermann@web.de

              tls, wenn möglich….sichere authetifizierung verwenden

              hm, ich denke einen kontospezifischen postausgang… max.mustermann@web.de-smtp.web.de

              screenshot kann ich leider nicht 😉

              irgend ne idee?

              #139387
              sontag96
              Teilnehmer

                Bitte versuche es mal mit

                max.mustermann

                statt mit max.mustermann@web.de. Ich meinte Posteingang, nicht Postausgang.

                Rufst Du Deine Post in regelmaessigen Zeitabstaenden ab? Ich meine, so etwa alle 10 Minuten, oder so?

                Bei TLS stelle bitte mal

                nie

                ein.

                #139389
                aschenbahn
                Teilnehmer

                  erstmal nochmal danke, dass du dich meinem problem annimmst 🙂

                  ich rufe die mails alle 15 minuten ab, dh ich habe es so eigestellt.

                  max mustermann hab ich nun auch geändert und auf \”nie\” steht es nun auch.

                  mal gespannt ob das hilft. da dreht man ja am rad 🙁

                  #139391
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Bekannterweise erlaubt web.de das erneute Abrufen ja erst nach Ablauf von 15 Minuten nach dem letzten Abruf. Von daher waere es vielleicht ratsam, eine Frequenz von mindestens 16 Minuten, oder mehr, einzustellen.

                    Allerdings habe ich keine Erfahrung damit, weil ich web.de nicht als Freemail-Konto nutze.

                    #139394
                    aschenbahn
                    Teilnehmer

                      hi sontag,

                      bringt leider alles nichts 🙁

                      #139397
                      Anonym

                        Hi aschebahn,

                        bei mir funktioniert web.de mit folgenden Pop3-Einstellungen:

                        Server: pop3.web.de
                        Port: 110
                        Benutzer: max.mustermann
                        Sichere Verbindung: TLS, wenn möglich
                        kein Haken vor \”sichere Authentifizierung verwenden\”
                        Neue Nachrichten alle 15 Minuten abrufen.

                        Das sind aber, wenn ich das richtig gesehen habe, im Großen und Ganzen die Einstellungen, die du zu Anfang auch hattest. So blöd es vielleicht auch klingt, aber vielleicht löschst du mal die eingerichteten Konten und erstellt sie noch mal neu.

                        Grüße
                        nesara

                        #139399
                        aschenbahn
                        Teilnehmer

                          dankeschön 🙂

                          ich probiers mal, denn das häkchen hatte ich bisher immer aktiviert

                          #139400
                          aschenbahn
                          Teilnehmer

                            ein Versuch wars ja wert 🙁

                            #139405
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                              Bitte sieh Dir mal den Screenshot an. Sehen Deine Einstellungen anders aus?

                              Als Thumbnail noch mal das Gleiche. Draufklicken ergibt Originalgroesse,

                              BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                              [Editiert am 2006-11-30 von sontag96]

                              #139406
                              aschenbahn
                              Teilnehmer

                                hurra, herzlichen dank euch beiden…es geht 🙂

                                dieses \”alle 15 minuten häkchen\” musste man deaktivieren 😉

                                danke und bis bald

                                #139407
                                sontag96
                                Teilnehmer

                                  Ich freue mich fuer Dich, dass wir helfen konnten.