Erhalte Emails doppelt

Home-›Foren-›Outlook-›Erhalte Emails doppelt

  • Autor
    Beitrag
  • #39855
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit einiger Zeit erhalte ich einen Teil meiner Emails doppelt und manchmal sogar vierfach (alle vom gleichen Emailprovider). Ich habe auch alias-adressen, aber zuerst funktionierte alles prima. Plötzlich bekam ich dann manche Emails doppelt, dann musste ich die Option \”Kopien auf Server belassen\” aktivieren und jetzt bekomme ich alle Emails über diesen einen Emailprovider doppelt.

      Habt Ihr eine Idee, was ich tun kann, damit die Emails nicht mehrfach in meinem Postfach landen? Leider kann ich momentan die Option mit den Kopien aus pers. Gründen nicht abstellen. Zumal es anfangs gar keine Probleme bereitet hatte und es dann nach und nach schlimmer wurde.

      Danke!

      Gruß
      Tina

      #140991
      Teqi
      Teilnehmer

        Plötzlich bekam ich dann manche Emails doppelt, dann musste ich die Option \”Kopien auf Server belassen\” aktivieren und jetzt bekomme ich alle Emails über diesen einen Emailprovider doppelt.

        Warum musstest du diese Funktion aktivieren.

        Das Problem könnte gelöst sein, wenn du das wieder abschaltest, ansonsten würde ich dir empfehlen ein IMAP Konto einzurichten!

        #141081
        Tina134
        Teilnehmer

          So, habe ich mich nun auch mal offiziell angemeldet. 😉

          Die Gründe möchte ich nicht näher erläutern, aber es ging nicht anders als, dass ich diese Option aktiviere.

          Mhm… IMAP kenne ich nicht… muss ich mal ausprobieren, ob es bei gmx funktioniert, wenn es keine Lösung für mein Problem gibt.

          Hat jemand noch weitere Ideen? Lösungsvorschläge? 🙂

          #141093
          sontag96
          Teilnehmer

            @Tina134,

            Mhm… IMAP kenne ich nicht… muss ich mal ausprobieren, ob es bei gmx funktioniert

            IMAP funktioniert sehr gut bei GMX, nur, die Nutzung von IMAP bei GMX kostet Geld. Trotzdem halte auch ich IMAP fuer eine gute Wahl.

            [Editiert am 2007-1-25 von sontag96]