Erinnerung lässt sich nicht schließen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Erinnerung lässt sich nicht schließen

  • Autor
    Beitrag
  • #38896
    picsti
    Teilnehmer

      Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.

      Ich hatte vor einiger Zeit einen Termin (Serientermin)mit Erinnerung. Ich weiß nicht wie es dazu kam, aber bei der Synchronisation mit dem Handy gab es eine Ungeschmeidigkeit.
      Jedenfalls ist in Outlook kein Termin eingetragen aber die Erinnerung kommt trotzdem noch.
      Will man die Erinnerung schließen, damit sie erledigt ist, kommt folgende Fehlermeldung:
      \”Outlook kann diese Erinnerung nicht abschalten. Die Erinnerung wird möglicherweise erneut erfolgen. Der Vorgang kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Mindestens ein Parameterwert ist nicht gültig.\”

      Wenn ich den Termin öffnen will, komt folgende Fehlermeldung:
      \”Outlook kann das Element dieser Erinnerung nicht öffnen. Das von ihnen eingegebene Ende liegt vor dem Beginn.\”

      Was kann ich tun?
      Danke im Voraus

      #158745
      grimreaper
      Teilnehmer

        hallo,

        dam beitrag würde ich mich gern anschließen!

        vielleicht noch ein nachtrag zur ergänzung.
        nachdem ich den termin zuerst im hdy gelöscht hatte kam nach der synchronisation die fehlermeldung.

        1000 und 1 dank im voraus

        grüße

        grim

        #158777
        lastwebpage
        Moderator

          Leider wurde die Version nicht angegeben…

          Start->ausführen->Da eingeben, mit \”\”:
          \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office12\\outlook.exe\” /cleanreminders

          #162558
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich habe das gleiche Problem mit Outlook Vista *HILFE* ;(

            #162811
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              habe das Problem auch (Vista, Outlook 2007).
              Mit Cleanreminders läßt sich das leider nicht abschalten.
              Ich synchronisiere Outlook immer mit einem Blackberry. Ausgelöst wird die Erinnerung durch einen ehemaligen Serientermin. \”Outlook kann die Information zu diesem Serientermin nicht finden\”. Auf dem BB ist auch nichts.
              Wäre schön, wenn noch jemand eine Idee hat, denn das nervt 😉

              Danke,
              Datafloh

              #162924
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo zusammen,

                die Funktion \”cleanreminder\” wird zwar überall angegeben, funktioniert bei synchronisierten Kalender aber nicht wirklich.

                Abhilfe:
                im Kalender in die Ansicht \”nach Kategorie\” (Menü Ansicht – Anordnen) die erinnerten Termine raussuchen und dort löschen. Danach sind die Erinnerungen weg.

                Liebe Grüße

                Ein Nichtmitglied

                #163016
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Genial!

                  Danke, Nichtmitglied, das hat geholfen, super!!

                  Datafloh

                  #175989
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ich arbeite mit Windows 7, Outlook 2007, Handy Blackberry. Bei der Synchronisation wurden 3 Serien in Outlook gelöscht. Seither kann Outlook die Serieninformation nicht finden und schaltet jedes Mal die Erinnerungen ein, obwohl die Termine längst gelöscht sind. Versucht habe ich:
                    Leeres von \’gelöschte Objekte\’;
                    Starten von Outlook mit /resetfolders
                    ScanPST.exe in \\Office12
                    Kalender Ansicht – aktuelle Ansicht – nach Kategorie – anklicken des Termins: \”Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Outlook kann die Serieninformation für diesen Termin nicht finden\”.
                    was kann ich sonst noch tun?
                    Danke im voraus.
                    mfg
                    hr

                    #175995
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Falls es noch wem passiert: ich habe zufällig selbst eine Lösung gefunden. In Ansicht – Aktuelle Ansicht – Terminserien lässt sich die Serie zwar nicht löschen, deren Serieninformation Outlook nicht findet, aber \”ausschneiden\” – un d das hat die selbe Wirkung wie löschen!!!!
                      HR

                      #176300
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        bei mir tat sich auch dieses Problem auf. Ansicht-Kategorie, darin suchen und löschen. Ich habe dann auch die Fehlermeldund bekomme, daß die Serie nicht gelöscht werden kann. Nachdem ich dann aber noch einen einzelnen Termin aus der Serie gefunden und gelöscht habe, konnte ich den Termin samt Serie löschen und alles läuft wieder richtig 🙂 :exclam:

                        Viele Grüße und ein gesundes Jahr 2010, allen die hier lesen und schreiben!

                        #176304
                        Gogo07
                        Teilnehmer

                          Hallo,

                          bei mir tat sich auch dieses Problem auf. Ansicht-Kategorie, darin suchen und löschen. Ich habe dann auch die Fehlermeldund bekomme, daß die Serie nicht gelöscht werden kann. Nachdem ich dann aber noch einen einzelnen Termin aus der Serie gefunden und gelöscht habe, konnte ich den Termin samt Serie löschen und alles läuft wieder richtig

                          Viele Grüße und ein gesundes Jahr 2010, allen die hier lesen und schreiben! 🙂

                          mgo

                          #187191
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            vielen, vielen Dank für diesen Tipp. Ich suche seit Monaten sporadisch nach einer Lösung für das Erinnerungsproblem. Leider funktionierten die /cleanreminders und /resetfolders Kommandos nicht, habe aber auch nichts anderes gefunden.

                            :thumbup:

                            Gruß
                            Marcus

                            #187735
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo Unbekannter von 2008, Deine Lösung hat endlich geholfen (Ansicht, Kategorie, löschen)und ich bin nicht mehr nach jedem Outlook Start genervt. Ganz herzlichen Dank, selbst 3 Jahre später.

                              #188156
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Bei mir hat geholfen, dass ich die neue Terminanfrage auf dem iPhone (iOS5) angenommen habe. Mit Outlook konnte ich die terminserie nicht annehmen. Seltsam!

                                Gruß -Iris

                                #188842
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo…wahrscheinlich ist das Thema bereits gegessen, aber noch ein Tipp für Outlook 2010 wegen dieser Fehlermeldung.
                                  Unter Optionen – Kalender – sollte der Zeitablauf des Arbeitstages in der richtigen Reihenfolge stehen, also nicht z.B. Beginn: 20:00 – Ende 05:00 Uhr,
                                  sonder umgekehrt.
                                  Vielleicht hilft das ja noch dem Einen oder Allen Anderen 😉