Erinnerung starten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Erinnerung starten

  • Autor
    Beitrag
  • #47470
    pilleee
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich möchte erreichen, dass outlook beim Start des PC\’s eine Erinnerung anzeigt.
      Mittlerweile bin ich soweit gekommen, outlook bei jedem PC-Start minimiert zu starten, indem ich eine bat-datei geschrieben habe und diese in den Autostart getan hab.

      Nun muss ich noch einen Termin hinzufügen, der automatisch startet, wenn der pc angeht.
      Ist das möglich
      Verwende Outlook 2007

      #166976
      lastwebpage
      Moderator

        Wenn du deinen PC immer genau um z.B. 16:17 einschaltest, kannst du einen täglichen Serientermin auf 16:17 Uhr einstellen.

        Da du deinen PC sehr wahrscheinlich NICHT immer genau zu selben Zeit einschaltest, könntest du höchsten einen Serientermin erstellen für einen Zeitpunkt wo der PC auf jeden Fall an ist und den Zeitpunkt der dazugehörigen Erinnerung auf einen Zeitpunkt setzen wo der PC auf jeden Fall aus ist. ALSO z.B.
        Serientermin: 20:00 Uhr, Erinnerung: 8 Stunden vorher,
        wenn du jetzt deinen PC zwischen 12:01 und 20:00 Uhr einschaltest wird die Erinnerung angezeigt.
        Alles andere, also ohne Serientermin, oder so, wäre höchstens mit VBA möglich, Outlook kennt nun mal nur Zeitpunkte /Räume und keine Systemereignisse.

        Alternative:
        Start->Programme->Zubehör->System Tools, da gibt es einen Aufgabenplaner, (Task-Scheduler) , dieser kennt auch das Ereignis \”PC Start\” und der könnte eine Dialogbox mit einem bestimmten Text anzeigen.

        Peter