Erinnerungen Problem mit Reminder Manager

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Erinnerungen Problem mit Reminder Manager

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:15 um 6. Mai 2013 von HansVotova.
  • Autor
    Beitrag
  • #55504
    Birnbaum01
    Teilnehmer

      Hallo Frage an die Spezialisten;
      ich arbeite viel mit Terminserien in Outlook 2007. In der Vergangenheit habe ich mich gewundert, daß nicht alle Erinnerungen im Reminder Manager angezeigt wurden. Jetzt bin ich hinter die Ursache gekommen. Öffne ich ein Serienelement nach der Frage “Dieses Serienelement öffen” wird die Erinnerung mit “ohne” angezeigt. Öffne ich “Die Serie öffnen” wird die eingestellte Erinnerungszeit angezeigt.
      Für mich wäre das verständlich, wenn es sich um Terminserienelemente aus der Vergangenheit handelt. Ich habe aber zukünftige Erinnerungen (die Morgigen) kontrolliert. Dabei habe ich v. g. Fehler bei einigen Erinnerungen (nicht bei allen) festgestellt.
      Wer kann mir helfen?
      Ich bitte um Antwort, für die ich mich bedanke.
      MfG
      Birnbaum01

      #192141
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, so spontan wüsste ich auch nicht voran das liegen könnte.
        Bei mir tritt dieses Problem nicht auf, ich verwende die Serientermine aber auch nicht sehr intensiv. Das einzige was Outlook immer nich nicht so gerne hat, ist wenn man Terminserien nicht in dem Kalender der Standard PST Datei einträgt.

        Man könnte mal cleanreminders von http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/befehlszeilenoptionen-fur-microsoft-office-outlook-2007-HP001218589.aspx?CTT=1 probieren, ob das hilft ist allerdings die Frage.

        Peter

        #192151
        Birnbaum01
        Teilnehmer

          Hallo,
          ich danke für die Antwort. Der Fehler ist nicht behoben.
          Ich helfe mir, indem ich die fehlerhaften Erinnerungen lösche und neu anlege.
          MfG
          Birnbaum01

          #193147
          HansVotova
          Teilnehmer

            Hallo Birnbaum01!

            Ich habe genau den gleichen Fehler auf jeden Computer in meiner Arbeit.
            Seit Wochen versuche ich schon eine Lösung zu finden, aber weder Microsoft noch google (ich dachte schon ich bin der einzige mit diesem Problem) konnten mir helfen.

            Kannst Du mir bitte erklären wie ich die Erinnerungen löschen und neu anlegen kann, damit der Fehler behoben ist?

            Vielen lieben Dank.

            LG
            Hans

            #193148
            Birnbaum01
            Teilnehmer

              Hallo Hans,
              wenn ich geschrieben habe, dass ich die Erinnerungen gelöscht und neu eingegeben habe, habe ich das nicht im Plural gesehen. Ich habe das lediglich für die fehlerhaft Erinnerung angezogen. Die fehlerhafte Erinnerung habe ich mit den kopierten Text und allen Anmerkungen neu angelegt und anschließend mit dem Symbol “Löschen” gelöscht. Das ist einfach und funktioniert für die betreffende fehlerhafte Erinnerung.
              Übrigens ich habe die Synchronisation Mit meinem Handy Nokia C6-01 als Ursache für den Fehler in Verdacht.
              Es grüßt
              Birnbaum01

              #193150
              lastwebpage
              Moderator

                also nein,
                wenn:
                1)Das mit dem Link im 2 Post nicht funktioniert
                2)Es sich um eine Erinnerung handelt, die man manuell löschen und neu erstellen kann, so wie Birnbaum01 es beschrieben hat.
                3)Es sich nicht um keine eigenen Erinnerungen handelt. (Also irgendwelche Termine die auf irgendwelchen Firmen-Kalendern basieren, Stichworte Exchange- oder SharePoint Server in Firmennetzwerken)
                4)Es sich nicht um irgendwelche Outlook-Addons handelt, die irgendwas mit irgendeinem Gerät irgendwie automatisch Synchronisieren. Externe Programme die irgendwas NACH Outlook exportieren, bzw. dort irgendwas an Kalendern und Erinnerungen ändern, aber evtl. auch.

                ( 5) Auch bei irgendwelchen Kalendern die über Hotmail.com/Outlook.com bzw. sonstwie im WWW veröffentlich und dort bearbeitet werden, wäre ich etwas vorsichtig, es sollte zwar keinen Einfluss auf Erinnerungen haben, aber wer weis…)

                Nein, fragt vielleicht mal im englischen Outlook Bereich von answers.microsoft.com nach. (Nicht unbedingt in deutschem Bereich, der ist nicht immer so toll)

                Peter

                #193170
                HansVotova
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  Wir haben nur Outlook 2007 (ohne Exchange oder sonstigen Synchronisationen mit Mobiltelefonen) und ich kann keine Erinnerungen bei Serienterminen mehr setzen.

                  Normale Termine funktionieren, doch sobald daraus eine Terminserie erstellt wird, ist die Erinnerung fort…

                  Ich dachte es wäre der selbe Fehler wie von Birnbaum01, da in der kompletten Terminserie die richtige Erinnerung angezeigt (jedoch nicht funktioniert) und im einzelnen Serienelement Erinnerung “ohne” angezeigt wird.

                  LG
                  Hans