erkennen und reparieren bei Outlook Express 6

Home-›Foren-›Outlook Express-›erkennen und reparieren bei Outlook Express 6

15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beitrag
  • #94867
    mfn
    Participant

      OE muss geschlossen sein. Sucht mit dem Explorer (nicht Internet Epxlorer) nach dem Ordner Outlook Express, in dem sich DBX-Dateien befinden. Einen neuen leeren Ordner erzeugen (irgendwo auf der der Festplatte). Dann alle DBX-Dateien markieren, Rechtsklick, Verschieben.
      Dann in den leeren Ordner gehen, Rechtsklick einfügen. Jetzt sind die DBX im alten Ordner verschwunden. Das nennt man verschieben, im Gegensatz dazu das Kopieren, bei dem die Dateien im alten Ordner beslassen werden..
      Alles klar?
      Man kann auch 2 Explorer Fenster öffnen und bei gedrückter Shift-Taste die markierten Dateien ins andere Fenster ziehen. Sucht euch das Passende aus und berichtet es hier.

      #94868
      mfn
      Participant

        Anmerkung, wenn ihr die DBX nicht findet, sucht mit der Suchfunktion danach (Achtung Systemdateien müssen angezeigt werden können). Den Pfad des Ordners findet ihr, wenn ihr in OE auf Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner anzeigen geht.

        #94873
        Unbekannt
        Participant

          Habe nun alles genau nach Anleitung gemacht und habe nun wieder nur noch eine Datei mit dem Namen: posteingang.dbx. Was geschieht als nächstes, irgendwas löschen?

          Gruß
          ~ heini ~

          #94900
          mfn
          Participant

            Sorry, wo hast du die Datei posteingang.dbx in welchem Ordner und was ist drin?

            #95026
            Unbekannt
            Participant

              Hallo und Guten Morgen,

              es befindet sich ~ nach wie vor ~ in folgendem Ordner:
              Posteingang.dbx ~ C:\\Dokumente ~ 1.498 KB ~ DBX-Datei ~ Datum/Uhrzeit

              Gruß
              ~ heini ~

              #95286
              Unbekannt
              Participant

                Hallo,

                ich habe die Probleme hier sehr genau verfolgt, und habe nun ein ähnliches!
                Ich bin auf einen neuen PC umgestiegen und möchte meine alten mails vom alten auf den neuen rüberziehen!
                Mein 1. problem: OE 6.0 startet im alten PC nicht mehr, nachdem ich die msoe.dll erfolgreich repariert hatte.
                Es zuckt nur ganz kurz das OE 6.0 Fenster auf und dann ist Schluß. Aber das exportieren hat auch nie geklappt.
                Da ich dort nicht weiter kam, habe ich mit Eurer Hilfe die *.dbx files gefunden und auch auf den neuen PC kopieren können.
                Nun klappt aber das kopieren in den OE Ordner nicht! OE dbx files löschen, neustarten,kataloge anlegen, files reinkopieren.
                OE sagt dann Kataloge können nicht geöffnet werden und zu wenig speicher (1GB RAM1, FP 160 GB).
                ). Stelle ich die files zu erst rein und klicke dann auf die Ordner z.b. privat dann kommt nicht die Fehlermeldung,
                aber er macht mir dann ein privat1.dbx. Das privat.dbx steht dann auch immer noch im ordner, wird aber nicht berücksichtigt.

                Ich hoffe ich habe mein Problem gut beschrieben, wer weiß Rat! Will nur meine alten mails wieder haben!

                Gruß Carsten

                #95309
                heini
                Participant

                  Hallo,

                  leider habe ich noch kein positives Ergebnis, ich kann noch immer keine E-Mails versenden bzw. abrufen.

                  Bitte um erneute bzw. weiterführende Hilfe.

                  Danke und Gruß
                  ~ heini ~

                  #95337
                  mfn
                  Participant

                    @Antwort 20,
                    und du kannst den Ordner öffnen?

                    #95402
                    heini
                    Participant

                      Hallo,

                      leider kann ich die Datei nicht öffnen, ich kann selbige nur nach dem Suchvorgang sehen, jedoch leider nicht öffnen o.ä.

                      Gruß
                      ~ heini ~

                      #95412
                      mfn
                      Participant

                        Nein so meinte ich das nicht. Kannst du den Ordner in OE öffnen? erscheint er überhaupt dort.
                        DBX kann man nicht öffnen.
                        Ich würde so vorgehen. Verschiebe alle gleichnamigen DBX in einen anderen Ordner, bis auf eine, die dir aufgrund der größe am Geeignesten scheint.
                        Dann lösche die Datei folders.dbx.
                        Erscheint jetzt der Ordner in OE?

                        #95528
                        heini
                        Participant

                          Hallo,
                          ich habe letzte Woche bereits alle, bis auf eine von den DBX-Dateien verschoben und dann gelöscht, jedoch taucht die letzte und einzige nun nicht in OE auf, nur in der Suchmaske zu finden.
                          OE versucht pausenlos \”zu verbinden\”, ist quasi eingefroren und nicht mehr zu ändern, weder mit einem Neustart noch mit einem ordentlichen Beenden!
                          Gruß
                          ~ heini ~

                          #95543
                          mfn
                          Participant

                            Was steht in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner für ein Pfad?
                            Damit OE funktioniert, müssen wenigstens Posteingang, Postausgang, Gesendete(gelöschte Objekete und entwürde vorhanden sein auch als DBX im Ordner Outlook Express (unter Dokumente und Einstellungen)

                            #95546
                            heini
                            Participant

                              Was steht in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner für ein Pfad?
                              C:\\Dokumente und Einstellungen\\Jangir\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{DF24DFFF-BFCD-4B1D-BD52-74A21DA9C3E3}\\Microsoft\\Outlook Express

                              Ist das o.K.?

                              ~ heini ~

                              #95553
                              mfn
                              Participant

                                Wenn gar nichts mehr geht, versuch es mit einer Neuinstallation.

                                Ist auch für XP gültig.

                                #95803
                                heini
                                Participant

                                  Hallo,

                                  leider kriege ich auch das nicht hin, finde nicht genau meinen Fehler im \”Angebot\”. Ich habe bei erneutem Versuch folgende Fehlermeldung:

                                  Der SMTP-Server meldete einen unbekannten Fehler. Konto: \’pop.1und1.com kork\’, Server: \’smtp.1und1.com\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’535 Error: authentication failed\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 535, Fehlernummer: 0x800CCC61

                                  Leider bin ich kein PC-Freak und hoffe auf weitere Hilfe.

                                  Vielen Dank und lieben Gruß
                                  ~ heini ~

                                15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)

                                Das Thema ‘erkennen und reparieren bei Outlook Express 6’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...