-ERR Requested action aborted: error in processing

Home-›Foren-›Outlook Express-›-ERR Requested action aborted: error in processing

  • Autor
    Beitrag
  • #35734
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      seit einigen Tagen habe ich mit meinen GMX-Accounts immer folgende Fehlermeldung:

      Nachricht Nr. 1 konnte nicht abgerufen werden. Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Requested action aborted: error in processing\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800420CD

      Ich habe es auf diversen PCs mit diversen Providern ohne Erfolg probiert.
      Desweiteren ist der Fehler auch bei anderen pop3-Anwendungen (Spampal, poptray) festzustellen.
      Somit kann der Fehler ja nicht bei mir liegen sondern an GMX….aber die melden sich nicht auf meine Mails.
      Hat einer schonmal sowas gehabt und evtl ne Lösung darauf ?

      MfG
      Andreas

      #128707
      mfn
      Teilnehmer

        0x800CCC90 POP3_RESPONSE_ERROR Clientantwort ungültig.

        Entferne das Konto und erstelle es neu.

        Poste mir mal deine Servereinstellungen mit allen gemachten Haken.
        Du benutzt Spampal?
        Dann musst du wissen, dass bei deaktiviertem Spampal, du keine Mails empfangen kannst.

        Mach mal einen Ping auf den POP3 Server:
        Start, Ausführen, cmd, OK drücken dann eingeben:

        ping pop.gmx.net OK drücken
        Welche Antwort bekommst du?

        Erstelle ín Win XP ein neues Benutzerprofil, richte dort OE ein ohne Hintergrundprogramme und versuche es von dort.

        Ich möchte ausschließen, dass dein Computer oder OE die Schuldigen sind.

        Wie gehst du ins Netz?

        #128709
        mfn
        Teilnehmer

          Ach und noch etwas:
          welchen Antivirenscanner benutzt du und scannt der Mails ab?