Erst Header anzeigen

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Erst Header anzeigen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 11:26 um 25. Juni 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #53913
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Bisher nutze ich Vivian Mail.
      Das gute daran ist, dass ich erst die Header vom POP3 laden kann, und dann entscheiden, welche (z.B. Spam) gleich auf dem Server gelöscht werden, ohne sie runterladen zu müssen. Leider gibt es keine neue Version, denn Vivian kann keine reinen htmls lesen.
      Wer kennt ein Mailprogramm, das diese Funktion hat, und möglichst noch auf einem Stick läuft?
      Peter

      #186769
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,
        ich benutze diese Funktionen ebenfalls häufig und verwende das Programm Pegasusmail.
        (Läuft problemlos auch auf einem USB-Stick, wenn man es entsprechend einrichtet)
        Bei Pegasusmail heißt diese Funktion:
        Selektive Mail Abholung
        (Kopfeinträge der Nachrichten über POP3 ansehen sowie die Größe der Mail um dann zu entscheiden ob man nichts weiter macht oder ob die Nachrichten nur heruntergeladen oder heruntergeladen und gelöscht oder ohnen herunterladen direkt auf dem Server gelöscht werden sollen.)
        Vivian Mail kenne ich nicht, daher weiß ich nicht wie es da funktioniert.

        #186775
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank 01:31,

          Ich finde, dass die Funktion der selektiven Mailabholung selbstverständlich sein solle. Neben dem Briefkasten steht ja auch ein Papierkorb. Aber die meisten scheinen das nicht zu kennen.

          Komisch, ich hatte Pegasus vor einem halben Jahr getestet und als sehr umfangreich und überladen empfunden. Die Einstellungen erschienen mir sehr umständlich. Harrison antwortete mir, dass es die Funktion der selektiven Postabholung nicht gäbe. Ich werde es wieder probieren. Würdest du mir helfen, wenn ich Fragen habe? Dann gib mir bitte deine Adresse, an olilampe-at-gmx.de.

          VIVIAN MAIL ist ein sehr klares, schlankes und perfekt funktionierendes (auch auf Stick) Urgestein aus den Anfängen von Win95. Ich würde es am liebsten immer behalten, aber der geniale Autor macht seit Jahren keine Updates, weil er wohl in einen tiefen Schlaf gefallen ist. Dehalb kann VIVIAN als reines Textprogramm keine htmls lesen. Das ist heute ein Nachteil.
          Auch die Möglichkeit, Anhänge, Bilder etc aus dem Archiv zu löschen wäre wünschenswert, ist aber zu verschmerzen, wenn ein Programm so perfekt läuft.

          Ich hatte unter viel Zeitaufwand GcMail getestet, aber es klemmt, ist störrisch, hat viele Bugs, einfach keine Freude, wenn man verwöhnt ist.
          Wenn jemand ein Programm kennt, das so gut ist, wie VIVIAN und zusätzlich html lesefähig, bitte melden. Danke.
          Peter