Erstellen Sie eine Zuordnung

Home-›Foren-›Outlook-›Erstellen Sie eine Zuordnung

  • Autor
    Beitrag
  • #42776
    katha
    Teilnehmer

      Hallo,
      plötzlich kann ich Anlagen nicht öffnen, die ich sonst öffnen konnte (outlook express), ist pdf Anlage. (wir haben windows XP)
      Es erscheint ein Fenster: ” Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneropositionen klicken.” Das habe ich gemacht, dann erscheinen eine Menge Zeilen, registrierte Dateien, und ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Kann mir da jemand helfen ??? Wäre sehr dankbar !!! 🙂

      [Editiert am 14/5/2013 von Mailhilfe]

      #149275
      Nobbi
      Moderator

        Hallo katha,

        willkommen im Forum.
        Die PDF Anlage -Portable Document Format- (PDF) kannst Du aber abspeichern, z.b. auf den Desktop?

        Hast Du denn ein Anzeigeprogramm dafür auf Deinem PC? Sonst geht es nicht.
        Ein einfach zu bedienendes ist Foxit Reader[/url]

        Menüführung ist zuerst auf Englisch. Läßt sich aber ändern.

        Im Menü auf Language –> German
        Man wird aufgefordert, die Sprachdatei aus dem Internet zu laden.

        Im Fenster was dann erscheint geht man auf Download.
        Das Fenster schließt man nach dem Download wenn man auf den Butten \”done\” klickt.

        Die deutsche Spachdatei (lang_de_de / XML-Dokument) installiert sich Automatisch in den gleichen Ordner wo auch der Foxitreader liegt. Nach einem Neustart von Foxit Reader ist dieser auf Deutsch.

        Ansonsten die PDF-Datei mit rechter Maustaste anklicken und in dem sich öffnenden Fenster das Anzeigeprogramm auswählen.
        Noch den Haken setzen bei –> Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen.
        Fortan werden PDF-Dateien mit Foxit Reader geöffnet.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion