esebestätigung und übermittlungsbestätigung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›esebestätigung und übermittlungsbestätigung

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:43 um 10. Juni 2008 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #45952
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      wenn ich die haken bei \”lesebestätigung\” und \”übermittlungsbestätigung\” setzte, bekomm ich dann eine bestätigung nach übermittlung und nach dem lesen der email oder nur eines von beiden (welches dann?)???

      noch ne frage, was genau bedeutet in ner Delivery confirmation-mail \”relayed\”???

      danke schon mal für antworten

      gruß
      muehee

      #161696
      lastwebpage
      Moderator

        Hi,
        wenn ich die haken bei \”lesebestätigung\” [b] und[/b] \”übermittlungsbestätigung\” setzte, bekomm ich dann eine bestätigung nach übermittlung und nach dem lesen der email oder nur eines von beiden (welches dann?)???

        Vielleicht ja, vielleicht auch nicht.

        Der Empfänger kann sagen ob er die Lesebestätigung zurücksendet oder nicht (kann man in Outlook sogar fest einstellen), wenn er die Mail mit einem Webbrowser anschaut wird eine Lesebestätigung i.d.R. auch nicht versendet.

        Die Übermittlungsbestätigung wird, oder besser sollte, vom Emaildienst/Emailserver des Empfängers an den Absender zurückgeschickt werden.
        Aber nicht alle Emaildienste senden diese, es sagt auch nicht unbedingt was darüber aus dass die Mail beim Empfänger angekommen ist, die Mail wurde zwar vom jeweiligen EMaildienst empfangen und an den Empänger weitergleitet, mehr aber auch nicht.
        (Stichwort Spamfilter, Virenscanner, Postfach voll usw.)

        Anders ausgedrückt, beide Bestätigungsarten können funktionieren, oder eben auch nicht,
        dass du beide Bestätigungen erhälts sagt nicht, dass die Mail gelesen wurde und wenn du keine erhälst heist das nicht, dass die Mail nicht doch gelesen wurde.
        [line]
        \”relayed\” =übertragen oder weitergeleitet

        Peter

        #161702
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo muehee,

          kennst Du schon den Dienst?

          http://readnotify.com/

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          [email]080610154113.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
          [email]20080610154249di@trashmail.net[/email]