Eudora 6.2 und viele Emailadresse

Home-›Foren-›Eudora-›Eudora 6.2 und viele Emailadresse

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #26000
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich verwende schon sehr lange Eudora und bin auch ab und an mal Fremdgegangen, mal zu Linux und Evolution gewechselt und ja ich hab sogar mal Outlook Express verwendet. Dennoch bin ich jetzt erstmal wieder bei Windows XP und Eudora Sponserd Mode 6.2 gelandet.

      Ich habe aber da nach wie vor ein Problem mit und vielleicht weiss ja jemand eine Antwort.

      Wie vielleicht viele andere auch, habe ich mehrere email-Accounts, einige bei gmx, aber auch eine eigene Domäne. Jetzt bekommen Freunde von mir natürlich eine dauerhafte Adresse und bei Versendern z. B. eine, die ich bei Bedarf löschen möchte, wenns zu viel wird, wegen Spam oder Viren.

      Egal was ich einstelle, ich muss jede Mail auf meinen eigenen Absender kontrollieren, da Eudora als Absenderadresse rein setzt, was es grade denkt. Das möchte ich aber auf keinen Fall, aber ein oder zwei mal ist mir da schon was durch gegangen.

      Ich habe heute kontrolliert:
      4 emails, alle an mich mit dem gleichen Header und Empfangs-Adresse gesendet, ich geh auf Antworten, bei 3 ist es richtig und bei der 4. email wird irgend eine gewählt. Keine Regelmässigkeit und es nicht erkennbar, was die Übernahme einer anderen Adresse in der Speziellen Antwortmail ist, es ist alles Identisch.

      Nicht nur das beim gleichen Provider geblieben wird, nein, es wird auch noch eine andere domäne gewählt, also z. B. statt eine andere gmx.de Adresse zu nehmen wird eine web.de von Eudora eingesetzt. Ich habe alle Einstellungen schon ausprobiert, aber bei keiner wird dauerhaft die gleiche Absenderadresse eingesetzt, mit der die mail mich auch erreicht hat.

      Hat jemand eine Idee, ich danke euch.

      Gruß
      Jordon

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Eudora 6.2 und viele Emailadresse’ ist für neue Antworten geschlossen.