Eudora 7 hängt sich ständig auf + temp. Dateien

Home-›Foren-›Eudora-›Eudora 7 hängt sich ständig auf + temp. Dateien

  • Autor
    Beitrag
  • #46417
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      ich arbeite schon immer mit Eudora, seit einem halben Jahr mit Eudora 7.

      Seit gestern hängt sich das Programm ständig auf, d.h. man kann gar nicth richtig arbeiten, weil das Programm quasi “stehenbleibt”. Dann bewegt sich eine Minute gar nichts und plötzlich ist es dann wieder superschnell – bis es sich 2-3 Minuten später wieder so blockiert.

      Woran kann das liegen?

      Außerdem habe ich entdeckt, daß Eudora einige .tmp-Dateien speichert mit Namen wie desCD3D.tmp, desEB85.tmp, His4F2E.tmp, His8ACC.tmp, Lin3C8F.tmp usw.

      Das hat Eudora 6 nicht gemacht.

      Eine entsprechende Einstellung für temporäre Dateien habe ich in den 0ptionen nicht finden können – wer weiß Rat ?

      #163326
      Unbekannt
      Teilnehmer

        so, inzwischen habe ich es einfach getestet:

        alle diese komischen .tmp-Dateien soviel alle durch Abstürze gespeicherten Daten mit den Endungen \”.001\” und \”.002\” habe ich entfernt.

        Jetzt ist mein Eudora wieder superschnell.

        Leider habe ich keinen Menupunkt oder ähnliches gefunden, wo man die temporären Dateien deaktivieren, begrenzen oder sonstwas kann.

        Sieht so aus, als müsste ich diese Dateien jetzt regelmässig löschen???

        #163625
        salundy
        Teilnehmer

          Ja die kann man nicht so einfach deaktivieren. Ich habs noch nicht getestet, aber wahrscheinlich hängt es mit der Indexierung für die Schnellsuche zusammen. Deshalb wird es sich auch ständig aufhängen weil die Postfächer vlt schon recht voll sind. Bei mir ist es fast genauso. Habe dann mal viele Mails gelsöcht die ich nciht mehr brauchte und schon gings wsentlich schneller. Oder man stellt mal die Indexierung aus in dn Optionen. Es kann auch mit der Komprimierung zusammenhängen. Eudora komprimiert ja die Postfächer um Platz zu sparen, aber das braucht sehr viel CPU-Last.