Eudora Mailabruf durch Arcor Sicherheitspaket blockiert – gmx-Adressen

Home-›Foren-›Eudora-›Eudora Mailabruf durch Arcor Sicherheitspaket blockiert – gmx-Adressen

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #49871
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo.

    Ich habe meinen einen neuen PC und dort jetzt auch wieder das Arcor Sicherheitspaket installiert, wie schon bei meinem vorhergehenden PC.
    Mein Mailprgogramm ist Eudora.
    Meinen

    Leider kann ich nun über Eudora keine Mails mehr abrufen oder hinausschicken.
    Seltsamerweise betrifft dies aber nur die gmx-Adressen.
    Yahoo-Adressen oder andere kann ich problemlos abrufen…
    Nur bei gmx kann ich mich nicht in den POP Server einloggen.

    Ich habe die Ports überprüft – und da passt alles.
    SMTP 25, POP 110, IMAP 143

    Es muss, meiner Meinung nach, am Sicherheitspaket liegen, denn wenn ich dieses abschalte (\“entlade\“), dann funktioniert das Abrufen der Mails einwandfrei.
    Aber das kann natürlich nicht Sinn der Sache sein :-((((

    Hat vielleicht jemand einen entscheidenden Tipp für mich?

    Gruss,
    Nicole

    #174501
    salundy
    Teilnehmer

    Hi,
    also deiner Beschreibung nach kanns wirklich nur am Sicherheitspaket liegen.
    Da können wir dir hier nicht weiterhelfen, ausser es kennt sich zufällig jemand hier damit aus.
    Ich habe mal lange aZeit für Arcor gearbeitet in der Störungsannahme und weiss das das Sicherheitspaket von F-Secure war. Also entweder bei Arcor(.)de im Forum nachfragen oder direkt bei F-Secure anrufen. Die Rufnummer war aber nur tagsüber besetzt. (oder mal den Support von F-Secure anschreiben)

    LG salundy

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...