Eudora Mailabruf durch Arcor Sicherheitspaket blockiert – gmx-Adressen

Home-›Foren-›Eudora-›Eudora Mailabruf durch Arcor Sicherheitspaket blockiert – gmx-Adressen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #49871
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.

      Ich habe meinen einen neuen PC und dort jetzt auch wieder das Arcor Sicherheitspaket installiert, wie schon bei meinem vorhergehenden PC.
      Mein Mailprgogramm ist Eudora.
      Meinen

      Leider kann ich nun über Eudora keine Mails mehr abrufen oder hinausschicken.
      Seltsamerweise betrifft dies aber nur die gmx-Adressen.
      Yahoo-Adressen oder andere kann ich problemlos abrufen…
      Nur bei gmx kann ich mich nicht in den POP Server einloggen.

      Ich habe die Ports überprüft – und da passt alles.
      SMTP 25, POP 110, IMAP 143

      Es muss, meiner Meinung nach, am Sicherheitspaket liegen, denn wenn ich dieses abschalte (\”entlade\”), dann funktioniert das Abrufen der Mails einwandfrei.
      Aber das kann natürlich nicht Sinn der Sache sein :-((((

      Hat vielleicht jemand einen entscheidenden Tipp für mich?

      Gruss,
      Nicole

      #174501
      salundy
      Teilnehmer

        Hi,
        also deiner Beschreibung nach kanns wirklich nur am Sicherheitspaket liegen.
        Da können wir dir hier nicht weiterhelfen, ausser es kennt sich zufällig jemand hier damit aus.
        Ich habe mal lange aZeit für Arcor gearbeitet in der Störungsannahme und weiss das das Sicherheitspaket von F-Secure war. Also entweder bei Arcor(.)de im Forum nachfragen oder direkt bei F-Secure anrufen. Die Rufnummer war aber nur tagsüber besetzt. (oder mal den Support von F-Secure anschreiben)

        LG salundy

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.