Eudora6.2 verbindet nicht mehr!!

Home-›Foren-›Eudora-›Eudora6.2 verbindet nicht mehr!!

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:05 um 7. April 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #35352
    Mescalito
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Ich benutze seit ca. 1,5 monaten Eudora6.2 auf deutsch. Bisher war ich eigentlich sehr zufrieden damit. Es war sehr einfach einzurichten und hat einwandfrei funktioniert.

      Nun habe ich aber seit ca. 1woche das problem, dass Eudora nicht mehr verbindet. Habe das programm auch schon de- und reinstalliert aber das problem besteht weiterhin. Im task-status fenster steht paar minuten lang \”Anmelden beim POP-Server\” und danach kommt \”Fehler beim Lesen von Netzwerk Ursache:Eudora hat keinen Bock mehr, noch länger auf den Server zu warten. (10100)\”

      Als alternative habe ich pegasus und outlook probiert und die verbinden auch nicht.

      Um das mal zu erwähnen, ungefähr vor einer woche habe ich auch mein dsl 16000 anschluß auf dsl 6000 zurücksetzen lassen. Wäre zwar sehr ungewöhnlich, aber kann es vielleicht damit zusammenhängen? An Eudora kann es ja kaum liegen, da die anderen programme auch nicht funktioniert haben, oder?

      Ich kenne mich nicht so gut aus und hoffe jemand kann mir helfen.

      Vielen Dank!

      Gruß Mescalito

      #127480
      salundy
      Teilnehmer

        wie gehst du denn ins inet, mit oder ohne router? wenn du nen router hast, starte ihn mal neu. ansonsten überprüfe mal deine firewall und gebe eudora mal manuell frei.
        hast du denn noch mit anderen programmen probleme mit denen du ins inet gehst?
        also wenn outlook und pegasus auch nicht wollen dann muss der fehler woanders liegen als bei den programmen selbst. hast du vielleicht auch den anbieter gewechselt? z.b. von 1und1 auf gmx oder so??

        #127484
        Mescalito
        Teilnehmer

          Bin von anfang an bei arcor und gehe über das dsl speed modem 200 ins internet. Also standard kabel dsl.

          Ich benutze Norton IS und da hab ich eudora freigegeben. Virus check etc hab ich schon durch. Mit dem pc ist alles in ordnung.

          Am anfang hat es ja funktioniert aber wie schon erwähnt, ungefähr seitdem wechsel nicht mehr. Zuletzt hat eudora viel länger als sonst gebraucht um zu verbinden und seitdem verbindet er erst garnicht mehr.

          Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Wo könnte die ursache des problems unter diesen umstäden am ehesten liegen? Wenn ich weiß wo ich ungefähr suchen soll dann finde ich vielleicht was.

          #127509
          salundy
          Teilnehmer

            nagut, mit arcor kenne ich mich nicht aus, kenne den verein nur von hören-sagen und da war das meiste nich so gut ^^.
            und mit kabel-dsl hatte ich auch noch nichts zu tun.
            also ich tippe mal auf den anbieter. wenn eudora am schluss nur noch sehr langsam verbinden konnte und nun gar nicht mehr, hat wohl arcor mist gebaut. rufe doch dort mal an und frage nach.
            ich habe nochmal nachgeschaut was der fehlercode bedeutet. es hat mit der leitung zu tun. entweder wird die verbindung geblockt von einer firewall oder vom anbieter her. mit dem programm selber hat es nichts zu tun. rufe bei arcor an die sollen mal die ports prüfen, arcor neigt gern dazu ports zu drosseln oder zu blocken wegen filesharer. vlt haben sie das bei dir versehentlich auch gemacht.

            [Editiert am 22/3/2006 von salundy]

            #128210
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich habe mich seitdem meinem letzten beitrag nich mehr um eudora gekümmert.
              Aus langeweile habe ich es vorhin wieder mal eingeschaltet und komischerweise funktioniert´s wieder.

              :question: :question:

              Das ist wahrscheinlich das erste mal in meinem leben, dass sich mein PC- Problem von alleine gelöst hat.

              Gruß Mescalito