evolution auf vista

HomeForenEvolution fuer Windowsevolution auf vista

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #43510

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Es würde mich interessieren ob jemand von euch Evolution auf Vista installieren konnte, bzw. verwendet. Habs gestern auf meinem Notebook versucht und beim Start zeigt er immer ein \“Fehler\“-Fenster an und startet nicht. Schade!

    #152212

    wolfgangls
    Teilnehmer

    Muss nochmal nachhaken! Sorry, ich stellte die Anfrage vor meiner Anmeldung.
    Auf XP und Xubuntu funktioniert Evolution ja hervorragend, aber mit Vista sträubt es sich wie oben angeführt.
    (Hardware: Sony Vaio VGN-FZ21E mit Vista und F-Secure 2007 Internet Security )

    Nachdem Programme wie Incredimail, die ja leider keine gefahrlosen Downloads mehr ermöglicht
    (verwendete ich bisher gerne auf XP trotz fehlendem Kalender)
    und auch Wikmail eigentlich ziemlich enttäuschen, bin ich derzeit auf Vista mit Thunderbird unterwegs.

    Gefällt mir ja ganz gut, leider vermisse ich den Outlook-kompatiblen Kalender, Aufgaben etc dort,
    der wäre wir beruflich derzeit schon sehr hilfreich und nicht zuletzt wegen dem Abgleich zum Handy. 🙁

    Vielleicht bekam jemand Evolution auf Vista zum laufen und kann mir freundlicherweise helfen?

    THANX und Grüsse an die Community!

    [Editiert am 27/10/2007 von wolfgangls]

    So long and Thanx for all the fish!

    WOLFgangLS

    #152213

    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo,
    könntest du uns noch den fehler hier reinschreiben oder ein Bild davon!Ist es auch komplett in der Windefender freigeschaltet?Benutze selber es nicht,aber vielleicht kann man an Hand der Fehlermeldung es rausbekommen?Hast du schon mal probiert es im kompalitätsmodus zu starten?
    mfg chris

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #152217

    wolfgangls
    Teilnehmer

    Hi Vanda,

    Thanx für deine Tipps.
    Hab mir den Kompatibilitäts-Modus bei Vista erst mal suchen müssen,
    hat aber auch nix genutzt, selbst wenn ich es als Administrator ausführen möchte.
    Die Meldung die Vista zeigt weisst sinngemäß darauf hin,
    dass das Programm nicht das von ihm geforderte Betriebsystem findet.

    What shell´s! Werde wahrscheinlich auf eine neue Version warten müssen,
    sowas ist bei Linux-Versionen meist schneller zu kriegen als bei Windows. 😉

    Aber danke für deine Mühe, hab damit trotzdem was dazu gelernt! 😉

    LG WOLF

    [Editiert am 27/10/2007 von wolfgangls]

    So long and Thanx for all the fish!

    WOLFgangLS

    #152294

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ich hab soeben die Version 2.8.2-2 erfolgreich installiert.

    OS: Windows Vista Business

    Ich hab nichts unternehmen müssen, es hat einfach so geklappt.

    Gruß

    TF

    #153841

    Unbekannt
    Teilnehmer

    wie hast du das geschafft? habs zwar installiert bekommen. aber wenn ich es öffnen will regt sich nichts noch nichtmal ne fehlermeldung …. vista buisness, sony vaio tz11

    Gruß

    #159771

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ich bin von Vista noch nicht bis garnicht überzeugt, es hat noch zu viele Kinderkrankheiten und welche da noch kommen werden oder könne werde wir erst späre wissen. Es hat auf mich den Anschein das MS seine Kunden als Beta Tester missbraucht.

    ________________________________
    Linkbuilding[/url] Kautionsversicherung[/url]

    #175217

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hab es installiert unter Vista Ulitmate 64 nur kann ich keine Backup restoren, Fehlermeldung kommt in nem Win-shell der nur einen Bruchteil auf ist

    Unter XP SP3 aucheinwandfrei installiert und beim restore hat er sich immer aufgehängt.

    brauch die emails aus dem Monat den ich unter ubuntu gearbeitet habe …..

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...