EXCEL Adressdaten in OUTLOOK 2010 importieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›EXCEL Adressdaten in OUTLOOK 2010 importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #54632
    Dueboigai
    Teilnehmer

      Ich versuche Adressdaten naus Excel 2010 in Outlook zu importieren. Klappt auch alles recht schön mit CSV.Datei, wenn ich aber die einzelnen Felder zuordnen möchte erscheint aber auf der CSV-Seite immer nur der komplette Datensatz (String) so dass ich nicht einzelne Felder (z.B.Name, Telefon, Email etc.) den Outlook-Feldern zuordnen kann. Wie gesagt, der Import funktioniert, nur habe ich dann alle Daten pro Vesitenkarten in einem Feld.

      Kann mir hier jemand weiterhelfen?
      Vorab schon mal vielen Dank.

      #188955
      lastwebpage
      Moderator

        Keine Ahnung wo es da genau bei dir dran scheitert, 😉
        aber mein Lösungsansatz wäre der, in Outlook einen Kontakt, am besten dich selber, in einen neue erstellten Unterordner in Outlook zu kopieren, dann diesen, über Datei->öffnen->importieren \”in Datei Exportieren\” als Excel Datei exportieren.
        Jetzt mittels Excel die Daten deiner Quelldatei so in die eben erstellte Exceldatei so einfügen, das nur die Daten eingefügt werden, und die erste Zeile mit den Feldnamen nicht verändert wird.
        Das ganze dann Speichern und wieder mit Outlook importieren.

        Peter