Exchange und XP

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Exchange und XP

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #96178
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      habe genau das gleiche Problem.
      Habe auch schon das komplette Benutzerprofil, Exchange Profil, u.s.w. erneuert, aber ohne Erfolg 🙁
      Nur leider hilft neuinstallation des Rechners auch nicht.
      An einem anderen Rechner funktioniert es mit der gleichen Anmeldung ohne Probleme. Und teilweise können sich auch andere Benutzer an dem Rechner ohne Probleme anmelden.
      Weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter 🙁

      #96194
      Unbekannt
      Participant

        Hallo,

        also ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
        Dieses Phänomen ist seit meinem ersten Post noch einige Male aufgetreten und jedesmal
        konnte ich es damit lösen. Eigentlich ist die Lösung ganz einfach, man muss nur mal drauf kommen. Das installierte TCP/IP Protokoll war fehlerhaft.
        Einfach das Protokoll deinstallieren und nach reboot neu installieren. Das hat bisher immer geholfen. Aber wenn du sagst, dass selbst nach neu aufsetzen der Maschine der Fehler besteht, muss es woanders liegen. Oder du probierst einfach mal das mit dem TCP/IP Protokoll nochmal bei der frisch installierten Maschine.

        Gruß
        Plasma

        #96195
        Plasma
        Participant

          Das oben drüber war ich. Vergesser einzuloggen 😀

          #96203
          Unbekannt
          Participant

            Hallo,

            leider hilft das auch nicht… 🙁
            dann wird der fehler bei mir wohl woanders liegen, frage ist nur wo.
            bei einigen usern tritt das problem komischerweise auch nur sporadisch auf, bei anderen wieder dauerhaft.
            komische sache das…
            nunja, muss ich halt weiterforschen

            #106407
            Unbekannt
            Participant

              hallo,

              vielleicht spielt das \”active directory\” eine rolle…

              #119654
              Unbekannt
              Participant

                Hi,

                vermutlich ist die SID des Rechners zu schaden gekommen?
                ggf. durch Clonen/Kopieren?
                Dann braucht man ein Tool um die Rechner SID zu ändern.
                Wenn man die SID beim Clonen von Clients nicht ändert,
                hat man ein Sicherheitsloch…

                Wenn die SID/UID-Kombination verändert wurde, dann
                ist die autentifizierung nicht mehr möglich…

                Alternativ kann helfen den Rechner aus der Domäne zu entfernen und
                neu hinzuzufügen.

                dann sollte das Postfach ggf. dem User noch mal zugeordnet werden,
                falls noch nicht geschehen.

                und das wars.

                greetings
                nobody is watching you :thumbup:

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema ‘Exchange und XP’ ist für neue Antworten geschlossen.

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...