Export Outlook Express 6.0

Home-›Foren-›Outlook Express-›Export Outlook Express 6.0

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:39 um 20. Mai 2007 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #41609
    DocW
    Teilnehmer

      Ich habe einen neuen Rechner und möchte in Zukunft Outlook 2003 nutzen. Der Export / Import gestaltet sich schwerer als ich dachte.
      Auf dem alten Rechner kann ich ja nur in Outlook exportieren und keine Datensicherung durchführen. Die dbx Dateien habe ich gefunden, nur wie kann ich die auf dem neuen Rechner in Outlook importieren? Der fragt mich ja auch nach einem Ordner!?!

      #145364
      mfn
      Teilnehmer

        Also irgendetwas verwechselst du. Du sprichst nur von Outlook. Outlook habt aber keine *.dbx Dateien sondern die *.pst.
        Bitte erkläre deutlich was du hast und willst. Outlook Express und Outlook sind vollkommen verschiedene Programme.
        Von OE nach OL exportiert man die Nachrichten. Das geht aber nur, auf dem gleichen Rechner und wenn OL auf diesem installiert ist.

        #145365
        DocW
        Teilnehmer

          im Betreff steht was ich habe – aktuell ist es Outlook Express 6.0 auf Rechner A

          in Zukunft möchte ich Outlook 2003 auf Rechner B nutzen und möchte nicht auf meine alten Mails verzichten.
          Also nix verwechselt! 😉

          #145367
          mfn
          Teilnehmer

            Vorhin stand das aber noch nicht so da.
            Sichere im alten System alle *.dbx Dateien und importiere sie im neuen OE.
            Alternativ kann man die alten DBX auch über die neuen überkopieren, wenn die erste Methode nicht klappen sollte. Dann musst du aber hier noch mal fragen.

            #145369
            DocW
            Teilnehmer

              deswegen habe ich es auch nochmal erläutert!

              wie kann ich denn die alten .dbx Dateien sichern? Export klappt leider nicht, da auf dem Rechner A kein Outlook installiert ist und ein \”reiner\” Export nicht möglich ist!
              Und auf B kommt kein Express sondern nur Outlook!

              #145371
              mfn
              Teilnehmer

                Indem du sie aus dem jeweiligen richtigen Speicherordner kopierst.
                Jedes Windowssystem verfügt über Outlook Express.
                Das musst du schon installieren und notdürftig einrichten. Dort über Datei, Importieren, Nachrichten.
                Die DBX sollten sich dabei nicht mehr auf einer CD befinden. Außerdem überprüfen, ob ein evtl. Schreibschutz (Win98/ME) vorhanden ist un diesen deaktivieren.